Technik oder Kraft?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, auf beides wird man beim Kampfsport nicht verzichten können.

a) Ein Bodybuilder oder Gewichtheber, der Kampfsport-Technik links liegen lässt, kann im Kampf nur auf glückliche Situationen hoffen.

b) Wer die Kampfsport-Technik drauf hat, aber keine Kraft usw. hat, muss dem Gegner aber deutlich an Technik überlegen sein, um beim Kampf eine Chance zu haben.

Woher ich das weiß:Hobby

wie wir von Rocky IV gelernt haben, gewinnt der mit dem größeren Herzen

Das ist doch wohl klar. Was soll die Frage? Noch nie einen echten kampf gesehen? Geh mal raus auf die Strasse und habe den Mut Dein Kinderzimmer und PC zu verlassen! Bevor der BodyBuilder einmal ausgeholt hat ist der Kampfsportler zehnmal um ihn rumgelaufen. Und abgesehen davon hat er auch noch mehr Kraft. Denn BodyBuolder schaffen kaum 10 Lügestützen und Kampfsportler machen 1.000. Alles klar?