tattoo warum so unbeliebt bei chefs?

13 Antworten

Das Problem ist vor allem der Kundenkontakt. Man kann dem Kunden nicht vorschreiben, etwas gut oder schlecht zu finden, tolerant oder fair zu sein. Wenn der Kunde weder einen gepiercten Mitarbeiter noch einen MItarbeiter mit Tattoo sehen will, verliert das Unternehmen das Geschäft. Das ist das Risiko. Kleine Tattoos an verdeckten Stellen (Schulterblatt, Fuß) sind nicht so das Problem. Hingegen: sichtbare Halstattoos, Unterarmbilder, Nasenpiercings werden von manchen Kunden als unseriös, unschick oder einfach unangenehm empfunden. Und dann gibt es das Geschäft nicht, zwingen kann man den Kunden nicht. Ein superleistungsfähiger im Hinterzimmer ohne Kontakt zu irgendwem hat natürlich mehr Freiheiten.

Ebenfalls schönen Sonntag.

das ist eher bei berufen so die viel mit kundenkontakt zu tun haben, denn nicht jeder kunde findet gepiercte/tätowierte angestellte als besonders ansprechend. gerade die ältere generation. im handwerk ist das eher egal.

Ich persönlich frage mich das auch oft. Und ich möchte auch Tattoos haben. Ich denke es kommt darauf an, was man sich und Vorallem wo man sich tattoowiert. Is es eine stelle, die man gut verdecken kann, denke ich macht es dem Arbeitgeber nicht so viel aus. :) Zu den Piercings... Ich denke dabei kommt es auch auf den Beruf an. Ob man viel mit Menschen zu tun Hat, oder ob man in ner Werkstatt zb arbeitet. Allgemein denke ich, dass es mit der Zeit jetzt mehr Arbeitgeber gibt, die Tattoos und Piercings akzeptieren, da immer mehr Menschen diese besitzen :)

Es dürfen sogar Bankangestellte Tattoos haben, wenn sich die Tattoos versteckt unter der Kleidung befinden !

Ich würde sagen es liegt unter anderem daran, dass einige Leute Tattoos immer noch mit asozial etc. in Verbindung bringen. Viele begreifen einfach nicht, dass das Wissen und können eines Menschen nicht davon abhängt, ob er nun bunte Haut hat oder nicht. Tattoos machen einen weder zu einem besseren oder schlechteren Menschen. Meine Tattoos mindern nicht meine Fähigkeiten... Bei dicken Menschen oder ner schiefen Nase will die Mehrheit, dass man nicht so oberflächlich ist, jedoch bei Body Modifications ist es plötzlich ok...pfft

Was möchtest Du wissen?