Kann man als koch tätowiert und gepierct sein?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

natürlich.

diverse profiköche tragen körperschmuck und sind bunt. steht doch für kreativität in einem kreativen beruf. gerade bei jemandem, der moderne küche umsetzen soll, ist das tendenziell sogar eher jemand, zu dem ich greifen würde.

comedyla  07.05.2015, 18:37

Das ist Show. Auch in kleinen Küchen kommt das Gesundheitsamt. Da sind Piercings eben nicht erlaubt.

Klar, fast alle gastro Freaks sind tätowiert! ;) vielleicht nicht grad am Unterarm, hals oder Händen...

Solange Du nicht in ein 5-Sterne-Restaurant gehen willst, stört das nicht.

MiniMi92  07.05.2015, 20:54

du wirst dich wundern, wie die Sterne Köche mitunter aussehen...

ich bin selbst Köchin und geierct und tätowiert. Tattoos sind keine Seltenheit in dem Beruf - allerdings hängt das, wie in jedem anderen Beruf auch, vor allem vom Chef ab. Ich darf zB meine Ärmel nicht zu weit hoch schieben, da man sonst meine Tattoos sehen würde (ich arbeite in einer offenen Küche). Meine Piercings, uA Snakebites und Nostril, sind da eher geduldet, da sie sehr unauffällig sind. In der Regel sind Piercings, vor allem im Gesicht, eher nicht erlaubt. Und das Ganze hat auch definitiv nichts mit Kreativität zu tun.

In der Regel ist es eigentlich ok. Allerdings hängt es vom Chef ab. Ich hab auch mal in der Gastronomie gearbeitet und unsere Chefin hätte nicht mal Tattoos oder Piercings bei den Putzkräften geduldet.