Tattoo verliert keine Farbe?

2 Antworten

Guten Morgen,

Nur keine Panik ;D

Es wird auf jeden Fall wundflüssigkeit austreten, das muß aber nicht sichtbar sein ;)

Bitte nicht dran Rum drücken, du machst sonst evtl was kaputt.

Am besten drei Mal am Tag mit lauwarmen Wasser ab waschen und dünn eincremen.

PS: die Wundflüssigkeit sieht Mann zbsp nur unter der Second Skin Folie perfekt, die du anscheinend nicht drauf hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tätowiert

Opber34
Fragesteller

der tätowierer hat mir gesagt ich solle ruhig beim abwaschen mit Wasser ein bisschen massieren.

Maleficent666  27.05.2024, 03:40
@Opber34

Lass Mal lieber sein, nicht dass du, falls sich eine Kruste bildet, diese abrubbelst

Man kann zwar ein Tattoo wenn keine Folie drauf ist schon vorsichtig abduschen oder abwaschen, aber rumdrücken solltest du nicht drauf.

Je nach Hautstruktur und welche Tattootechnik verwendet wurde, muss nicht unbedingt Farbe austreten. Eigentlich ist es sogar besser wenn keine Farbe austritt.