Farbe vom tattoo löst sich, wieso?

3 Antworten

Das schälen ist Normal.Natürlich ist die Haut die sich schält dann in Farbe...also wenn du das mit "die Farbe geht ab" meinst,das ist alles ganz Normal. Aber zieh auf keinen fall die Haut ab,sie muss sich selbst lösen,sonst ziehst du die Farbe mit,dann fehlen farbleile in deinem Tattoo. Hab ich schon an einer Freundin gesehn,ist echt übel. Nach 6-12 Monaten kannst du dann sehen ob zuviel Farbe weggegangen ist,sollte das dann der fall sein kannst du es nachstechen lassen. Am besten mal Abwarten,dann siehst du was los ist.

Ein Teil der Farbe geht immer raus.

Das die Haut sich schält liegt warscheinlich am Heilungsprozess. Du solltest trotzdem das Tattoo täglich abwaschen und immer schön Cremen (Bepanthen) :)

Wenn es abgeheilt ist sieht man ob zuviel Farbe rausgegangen ist - das muß man dann nachstechen lassen.

deine zellen stoßen diesen "fremdkörper" ab und deswegen gibs meist noch nen nachstech termin...