Tattoo verliert während der Heilphase Farbe?

4 Antworten

Ich würde nochmal 4 Wochen abwarten. Danach kannst Du das Ergebnis beurteilen und entscheiden, ob nachgestochen werden muss. Nach 1 1/2 Wochen ist es noch viel zu früh.

Das musst du vielleicht nachstechen lassen. Aber natürlich erst wenn es ganz abgeheilt ist. Gestochen ist es gut.
Die Farbe ist nie so intensiv, wie es direkt nach dem Stechen aussieht. Deines scheint mir normal abgeheilt zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst viele Tattoos
drsneak  17.03.2023, 15:18

"Gestochen ist es gut" ... naja - sicherlich ist so ein abgestuftes grau im Vergleich zu schwarz-weiß sehr schwer, aber diese Balken am Handgelenk sind schon etwas fleckig - das hat technisch schon noch durchaus potential nach oben ...

Mario195
Fragesteller
@drsneak

Das ist eben das was mich etwas stutzig macht oben schön dunkel und am Handgelenk extrem fleckig und nicht schwarz und nicht gleichmäßig

Strandmupfel93  17.03.2023, 16:38
@Mario195

dort ist die Haut auch oftmals sehr schwierig. Lässt man normalerweise auch aus

sleepingbeautyy  20.03.2023, 07:36
@Mario195

Ich sehe das Problem gerade nicht, es geht einfach nicht besser an dieser Stelle.

sleepingbeautyy  20.03.2023, 07:37
@drsneak

Die sind "etwas fleckig", da man dieses Körperteil viel bewegt und die Haut da sehr dünn ist.

Die Heildauer eines Tattoos beträgt 4-6 Wochen.

Wart erst mal ab und pflege dein Tatoo gut (mehrmals am Tag mit lauwarmen Wasser waschen, abtupfen und mit TattooCreme oder Bepanthen-Wund und Heilsalbe (rate ich dir) eincremen.

Gegebenenfalls muss es nachgestochen werden.

Das ist ein völlig normaler Heilungsprozess.

Tattoos werden immer heller nach dem abheilen und mit der Zeit allgemein nochmal.

Kontraste kannst du nach 4-6 Wochen frühestens nochmal dunkler machen lassen. Das muss erstmal heilen.

Gerade bei Realismus oft der Fall

lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Mario195
Fragesteller

Das stimmt da hast du recht. Die Treppen sind mir halt einfach während der Heilphase so blass und kaum mit Farbe gefüllt also fleckig auch man sieht es wenn man näher ranzoomt