Macht Bepanthen das Tattoo hell?

3 Antworten

Ich habe 3 Tattoos und eines davon habe ich mit bepanthen gepflege und die anderen mit TatWax. Alle sehen von der farbintensität gleich aus. Eventuell kommt es auf die Haut draufan.

Also wenn das Tattoo frisch ist;

Es bildet sich silber Haut auf der schwarzen Farbe, das sorgt dafür, dass das Tattoo gräulich wirkt.

Aber an sich kann bepanthen auch die Farbe des tattoos entziehen. Ich habe ein Tattoo mit bepanthen behandelt, dieses ist total ausgeblichen, muss aber nicht an der Salbe liegen. Könnte halt die Farbe sein, meine stelle des tattoos oder die Salbe gewesen sein. Oder halt alles.

Ich würde dir empfehlen, die Pegasus Salbe aus der Apotheke zu besorgen. Diese wird dir nicht die Farbe rausziehen, ist extra für tattoos gemacht worden. Mein Tattoo, was ich damit behandelt habe, ist noch schön schwarz. War aber auch bei einem anderen tätowierer, war aber insgesamt zufriedener mit der Pegasus Salbe

Spricht ja nicht gerade für deinen Tätowierer, dass du keine Hinweise, Beiblatt und Produkte mitbekommen hast.

Oh neutrale Seifen, keine Sonne oder Solarium ,Sunblocker und Pegasus Creme . Am Anfang Zeebaumölsalbe.

Wenn das Tattoo frisch ist wirkt es intensiver und die Farbe dunkler u. kräftiger,dann wächst die Hautschichr darüber und wird so mit deinem natürlichen Hautton abgeschwächt und wirkt farbloser.

Ich durfte kein Bephanten nehmen. Das Öl zieht Farbe raus hieß es

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung