Tattoo weiter eincremen oder nicht wenn der Schorf ab geht?

3 Antworten

Dir/Deinem Tattoo zuliebe solltest Du dieses die ersten 4-5 Wochen regelmässig eincremen.

Ein Tattoo ist (wie) eine frische Wunde & dementsprechend solltest Du sie auch behandeln;)

Bfkfldlf
Fragesteller

Aber ist es nicht schlimm wenn der Stoff dann abgeht? Das ist ja meine Angst dass ich die Farbe rauseincreme

WARRIOREAGLE  04.02.2023, 22:34
@Bfkfldlf

Ein Tattoo wird in die 2. Hautschicht (= Dermis) gestochen. Diese „Krümel“, die sich lösen, sind gleichzusetzen mit Krusten einer „normalen“ Wunde.

Ich habe mir über die vergangenen 30 Jahre x Tattoos stechen lassen, kann Dir deshalb versichern, dass Du nichts „rauscremen“ kannst/wirst;)

Auch wenns juckt - bitte niemals kratzen, lieber 1x mehr cremen.

Selbstverständlich weiterhin eincremen. Die Heildauer eines Tattoos beträgt 4-6 Wochen.

Bei großen tattoos sieht man das besser das auch nach der kruste noch eine eine dünne hat darauf ist.

Ich Creme das immer so lange ein bis es sich nicht mehr von normaler Haut unterscheidet.

Das sind so um die 2-3 Wochen nach dem stechen. Danach nur normale bodylotion.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber sehr große Motive