Tattoo sünde?

9 Antworten

Kommt drauf an welche Religion. In manchen Religionen gehören sie zwingend dazu, in anderen sind sie akzeptiert, und in wieder anderen verboten.

Im Christentum ist es okay, schau hier. Aber im Islam ist es explizit verboten:

Der Prophet (s.a.w.s.) sagte zu diesem Thema:
"Verflucht sind der Tätowierer und der, der sich tätowieren lässt."
Es gibt zwei Gründe dafür, warum man sich nicht tätowieren lassen darf: Erstens, weil Veränderungen am menschlichen Körper, also an der Schöpfung Allahs, vorgenommen werden und zweitens, weil es verboten ist, sich unnötig Schmerzen zuzufügen oder zufügen zu lassen.

Quelle: Halal und Haram - Erlaubtes und Verbotenes im Islam von Hasip Asutay, Seite 47-48

LilyInstaGirl1  07.01.2023, 16:15

Wie kommst du darauf dass es im Christentum okay wäre?

BelfastChild  07.01.2023, 16:17
@LilyInstaGirl1

Ich habe es doch verlinkt. Einige sagen vielleicht Nein. Aber es gibt genügend Christen, die mit einer Tätowierung keine Probleme haben.

LilyInstaGirl1  07.01.2023, 16:37
@BelfastChild

Das ist absolut kein Argument 😂 seit wann nimmt man Menschen als Maßstab für sowas? Es gibt auch Muslime die vor der Ehe Sex haben und es gibt Christen die ihre Eltern beleidigen. Heißt das jetzt dass die Dinge erlaubt sind? Wie kann man so wenig Logik besitzen.

Nill  07.01.2023, 16:39
@LilyInstaGirl1

Tattoos sind ok.

Es is deine sache das du nach dem koran lebst aber dich christin nebnst aber andere christen halten sich an die bibel und da sind tattoos nicht verboten

LilyInstaGirl1  07.01.2023, 16:41
@Nill

Ich lebe weder nach dem Koran noch nenne ich mich Christin 😂

Du bist der Letzte der sich an die Bibel hält. Definition von Möchtegern gläubig

Weiterhin: Aua

LilyInstaGirl1  07.01.2023, 16:42
@BelfastChild

Leviticus 19:28: "Du sollst dich nicht tätowieren lassen und sollst auch keine Tätowierungen haben."

Nill  07.01.2023, 16:44
@LilyInstaGirl1

Ich halte mich sehr wohl an die bibel

Und du bist doch die die muslime über vriszen szellt.

Häng weiter mit deinen muslimen rum und lasd christen sich an die bibel halten.

Tsttoos sind nicht verboten also braucht man auch nicht so tun das es der fall is

Nill  07.01.2023, 16:46
@LilyInstaGirl1

Das steht da nicht

Da steht das:

28 Ihr sollt kein Mal um eines Toten willen an eurem Leibe reißen noch Buchstaben an euch ätzen; denn ich bin der HERR.

LilyInstaGirl1  07.01.2023, 16:50
@Nill

Ich stelle Muslime über Vriszen 😂

Ich tu jetzt mal so als wüsste ich welches Wort du meinst ;)

Ich kenne keinen der mehr Sünden auf sich lasten hat als du. Und das obwohl ich dich nichtmal richtig kenne. In Wahrheit ist es wahrscheinlich noch schlimmer

Nill  07.01.2023, 16:52
@LilyInstaGirl1

Ach ja welche sünden lasten den auf mir wenn ich so fragen darf wenn du so behauptest das ich der größte sünder ever bin?

LilyInstaGirl1  07.01.2023, 16:53
@BelfastChild

Ja tun sie und auch im neuen Testament wird einem gelehrt, dass man seinen Körper nicht nachhaltig verändern soll da Gott ihn so geschaffen hat.

LilyInstaGirl1  07.01.2023, 16:57
@Nill

Ich werd dir die Mobbingattacke auf mich vor ca. 2 Jahren nie verzeihen mein Lieber auch wenn du sie vielleicht vergessen hast. Du kannst mich damit nicht mehr triggern, ist lang genug her. Aber du hast überhaupt keine Ahnung wie schlecht es mir damals ging als du dich so stark in deiner Gruppe von Asis gefühlt hast und einen nach dem anderen auf die ekligste Weise auf mich drauf gehauen hast. Du hast dich nie dafür entschuldigt oder Reue gezeigt. Und ich wette, ich war nicht die einzige.

Du bist kein Stück enthaltsam was Frauen und Sexualität angeht. Eine der größten Sünden überhaupt. Du lebst bei so vielen Details so bibelfern. Ich weiß nicht wie du dir das so schön reden kannst. Ich lese hier doch immer deine Fragen und Antworten, auch wenn ich sie bewusst ignoriere. Ich bekomme es mit.

Nill  07.01.2023, 17:04
@LilyInstaGirl1

Uhh ich hab dich gebobbt weil och gesagt hab das ichs richtig finde wenn beamte im dienst kein kopftuch tragen

.

Niedlich ich hatte ne assi gruppe und ich bin mir sicher du betitelst mich wohl auch so

.

Ähm ja warum sollte ich mich entschuldigen oder reue zeigen nur weil ich fir nicht recht gegeben hab, sorry du bist 19 und net 4, es läuft nicht alles so wie du es wünscht und alle knicken ein wenn du nen heulkrampf kriegst und tätscheln dir den kopf und geben dir nrn eislitschet

.

Echt ich bin nicht enthaltsam, wenn du das so genau weißt kannst du mir socher sagen wie viele one night stands ich hatte - wobei ich glaub eher nicht den es waren 0

.

Wow interessant das du einvernähmlichen Sex als größere Spnde als Mord oder Vergrwaltigung ansiehst 😅

.

Wow die ließt meine fragen und antworten

Was stoßt dir den da so böse auf?

zb die Umfrage wo ich frag in was man lieber seine Pommes dipt oder die was für zutaten msn nicht auf der pizza mag?

LilyInstaGirl1  07.01.2023, 17:12
@Nill

Spar dir deinen Roman 😂

Du hast gefragt und ich hab geantwortet. Du bist einer der größten Sünder hier und du redest dich immer wieder aufs Neue hinaus. Kein Mobber gibt zu dass er Mobbing betreibt. Alle sagen das Gleiche wie du. „Das hat er doch verdient, es ist halt die Wahrheit, so schlimm hab ich mich gar nicht verhalten, der übertreibt nur“. Alle sind gleich. Damit schiebst du die Schuld von dir weg. Das war gezieltes Mobbing. Und doch wenn jemand einen „Heulkrampf“ hat dann nimmt man einen Gang raus und haut nicht noch härter oben drauf EGAL ob du das Weinen gerechtfertigt findest oder nicht. Ich hab stundenlang geweint wegen euch. Ihr habt euch so daran aufgegeilt immer weiter zu provozieren und zu beleidigen. Es gibt in keinem Universum eine Rechtfertigung dafür andere Menschen so zu behandeln. Mobbing und Hass sind eine der größten Sünden und deine Ausreden werden dich auch nicht in den Himmel bringen. Na hoffentlich gibt es Gott wirklich damit du da landest wo die Propheten vom ewigen Feuer sprechen. Dein Gott wird dich schön bestrafen. Und wenn es kein Gott gibt, dann wird das Schicksal eben anderweitig zuschlagen.

Nill  07.01.2023, 17:24
@LilyInstaGirl1

Wow für dich is das echt schon ein Roman

.

Mädl i mobb di net i bin sogar Comunityexperte gegen mobbing. Du weißt nicht was mobbing is sonst würdest du das nicht mobbing nenne.

.

Du hast dich verhalten wie ein kleines Mädchen weil die anderen dir nicht recht gegeben haben.

Und ne ich hab kein mitleid mit dir wenn du jeulst un recht zu bekommen.

.

Was kann ich dafür wenn du nicht verkraftest wenn man dir nicht recht gibt?

Werd erwachsen, man muss lernen nicht immer recht zu haben.

.

Und mädl du bist net beleidigt worden wor haben dir nur wiederspochen, du hast eiglich mich ubd die anderen beiden beleidigt als du uns anmssi gebannt hast und bei der Diskussion warst auch du diejenige die andere beschimpft hat, greif dir mal lieber selbst an deine nasenspitze

.

Als ob du mich so sehr interessierst das ich dich hasse, für mich bist du eher ein nerviges npc

.

Gott wird eher dich bestrafen mit deinem hochmut und deiner überheblichkeit und deinem opfergetue

.

Guter rat von mir an dich: werd erwachsen

LilyInstaGirl1  07.01.2023, 17:25
@Nill

Junge lass es einfach 😂 Top 3 der schlimmsten Menschen die ich je kennengelernt habe. Von der Liste kommst du auch nicht mehr runter. Auch bei Gott nicht.

Und lern deutsch bitte

Nill  07.01.2023, 17:30
@LilyInstaGirl1

Wow welche ehre das ich dir so wichtig bin das ich auf deiner liste steh.

Vielleicht schreib ich das heute abend in mein my little pony tagebuch mit meinem justin biber glitzerstift rein

LilyInstaGirl1  07.01.2023, 17:34
@Nill

Viel Spaß dabei aber streng dich an dass du wenigstens in deinem Pony Tagebuch richtig deutsch schreibst

Knopperz  07.01.2023, 17:55

Aber Vorhaut bei Babys abhacken ist okay? :-)

Das verändert nicht nachhaltig den Körper?

Für Katholiken u. ä.: Nein, ist es nicht.

In manchen (strengen) Freikirchen: vielleicht, aber eher ablehnende Haltung dazu.

Alle Anderen: Musst du jeweils dort fragen.

Ne is voll ok.

Is nur ne sünde wen eins zu stechen ders nicht will.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich gehöre nicht dem Atheismus an 😇
LilyInstaGirl1  07.01.2023, 16:39

Aua

Nill  07.01.2023, 16:42
@LilyInstaGirl1

Ne tattoos tun nicht wirklich weh.

Is angenehm bis leicht unangenehm

LilyInstaGirl1  07.01.2023, 16:43
@Nill

Keine Sorge kein tattoo der Welt könnte mehr wehtun als deine Kommentare zu lesen

Nill  07.01.2023, 16:47
@LilyInstaGirl1

Das sollte eher ich sagen über drine.

Informier dich mal und dichte nicht irgendwas zusammen und sag das steht in der bibel

Wenn Tattoos eine Sünde sind...
Und alle Tätowierten Sünder in die Hölle kommen...

Dann kann ich es kaum abwarten dort hinzukommen.

Klingt nach einem Saucoolen Ort :-D