Warum sehen Religiöse Wollust als eine Form von Sünde an, wo sie doch selbst aufgrund von Wollustigkeit gezeugt wurden?

5 Antworten

Jesus ist kein Produkt von Lust, da Er auf andere Weise in die Welt kam: Matthäus 1,18-25 | Bibleserver

Ansonsten ist Sex in der Ehe nach der Bibel nicht verboten, sondern ausdrücklich erlaubt.

Über Selbstbefriedigung steht gar nichts in der Bibel. Geschlechtsverkehr außerhalb der Ehe wird negativ betrachtet, weil es darum geht, Ehe, Familie, etwaige Kinder usw. zu schützen. Das ergibt doch schon irgendwie auch Sinn.

Das Konzept von Wollust und 7 Todsünden findet sich in der Bibel sowieso nicht: Was sind die sieben Todsuenden?

Gute Frage.

Wahrscheinlich haben diese alle bemerkt, dass es nicht unbedingt gut ist seine eigenen Gene weiter zu geben und es besser wäre, " geistige Kinder " zu zeugen, die kosten wenigstens keinen Unterhalt und lassen sich besser erziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist eine total dumme Frage. Wenn jemand, der Christ ist, in Wollust und dadurch aufgrund einer Sünde gezeugt wurde, dann kann er ja nichts dafür. Aber soweit können manche nicht denken. Da lässt man lieber andere für sich denken. Da bleibt das eigene Denken blockiert. Da läuft dann nichts mehr. Da läuft man dann ganz durch Gegend.

Ansonsten könnten die, die Christen sind, auch in Liebe gezeugt worden sein. Dass man nichts über diese Art weiß, zeigt, dass man in seiner kleinen Welt lebt, aus der man noch nie herausgekommen ist und daher nichts von der Welt weiß. Man lebt hinterm Mond. Kein Wunder, dass man dann nichteinmal weiß, dass Jesus Christus ohne Sex gezeugt wurde.

Hat mit der Sexualfeindlichkeit der abrahamitischen Religionen zu tun: Da jeder irgendwei wollüstig ist, ist es "clever" das als "Sünde" zu brandmarken: Damit macht man den Leuten ein schlechtest Gewissen und sie so besser manipulierbar!

Wer blöd genug ist, lässt sich von sowas beeindrucken und glaubt diesen Unsinn.

Weißt meinst du mit „Jesus ist ein Produkt der Wollust“ ??

Wollust vor der Ehe ist eine große Sünde, da man erst nach der Ehe verkehren soll, um ein Fleisch zu werden. Es kommt drauf an, was du unter Wollust verstehst

PESHEVA
Fragesteller

Auch der heutige Papst von Rom und alle seine Untertanen Ergebnise von wieherndem Geschlechtsverkehr.

maxmusterman300  22.03.2024, 22:30
@PESHEVA

Ich verstehe nicht was du sagst. Könntest du bitte auf die erste Frage eingehen?

PESHEVA
Fragesteller
@maxmusterman300

Seine Eltern werden wohl auch etwas gewiehert oder gestöhnt haben als sie ihn erzeugten

PESHEVA
Fragesteller
@PESHEVA

So komme mir jetzt nur nicht mit dem Märchen der unbefleckten Hl. Mutter Maria. Kannst du es deiner Großmutter erzählen.

maxmusterman300  22.03.2024, 22:53
@PESHEVA

nein! Deswegen heißt heilige Mutter Maria auch JUNGFRAU MARIA!!! Sie hatte noch nie Unzucht begangen. Woher hast du diese Informationen?

Nefesch  22.03.2024, 22:46

JESUS wurde durch Gottes Geist in Maria als Mensch erschaffen - von Wollust keine Spur, denn Gottes Wort sagt: “Habt nicht lieb die Welt, noch was in der Welt ist! Wenn jemand die Welt lieb hat, so ist die Liebe des Vaters nicht in ihm. Denn alles, was in der Welt ist, die Fleischeslust, die Augenlust und der Hochmut des Lebens, ist nicht von dem Vater, sondern von der Welt. Und die Welt vergeht und ihre Lust; wer aber den Willen Gottes tut, der bleibt in Ewigkeit.„

‭‭1. Johannes‬ ‭2‬:‭15‬-‭17‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/1jn.2.15-17.SCH2000