Tattoo mit 16 in köln?

6 Antworten

Ich kenne keinen einzigen Tätowierer, der Minderjährige tätowieren würde, die Studios haben volle Auftragsbücher und da muß man derartige, moralisch und juristisch fragwürdige Aufträge gar nicht erst annehmen.

Zudem wäre die Einwilligung der Eltern erforderlich.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Auch mit Einverständniserklärung beider Elternteile wirst du keinen seriösen Tätowierer finden der dich tätowiert.

Meine erste Idee wäre im Norden, also in Stade zum Beispiel bei Tattoo Time Stade, da bin ich selber schon und sehr zufrieden. Aber lass dir viel Zeit, deine Ideen können sich noch umformen und verändern. Jedenfalls kannst du dort ab 16 mit Einverständnis von mindestens einem Elternteil dein Tattoo stechen lassen.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So wie ich weiß ist es ab 16 Jahren erlaubt . Du musst aber das Einverständnis deiner Eltern haben . Ohne das Einverständnis deiner Eltern wirdt das nichts . LG fabi

Kein seriöser Tätowierer wird dir ein Tattoo machen.

Wenn, dann nur mit Einverständnis deiner Eltern, bei den meisten muß ein Elternteil anwesend sein und es muß ein sehr gutes Argument für das Tattoo geben.

Warte einfach zwei Jahre, dann kannst du dich so viel Tätowieren lassen wie du willst.