Tapete löst sich und trocknet aus - Kleber hilft nicht weil sie schon so steif ist

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorsichtig beide seiten mit tapetenkleister einpinseln, ca 10 min warten dann nochmal kleister , das müsste gehen Lg

Ich habe es gut eingekleistert, bis es weich wurde und anschließend besonders abstehende Stellen zusätzlich mit Sekundenkleber geklebt.

Voilà - es hält! So viel zu Kleber hält eh nicht :D

0

für mich hört sich das nach einer nicht ausreichend gelüfteten wohnung an.ODER es gibt in den wänden ein feuchtigkeitsproblem, was andere ursachen hat. abgelöste schon verhärtete tapete wirst du wohl nicht mehr halbwegs ordentlich an die wand bekommen. am besten rupfst du den ganzen alten mist ab und tapezierstst völlig neu. sofern denn die wände überhaupt trocken sind.

Ich würde vorsichtig und nur ganz leicht von h i n t e n anfeuchten, nicht naß machen. Ein wenig ziehen lassen, dann wird die Tapete wahrscheinlich wieder etwas weicher. Dann trocknen lassen und tupfenweise Kleister drauf tun, lieber weniger als mehr, das müßte helfen.

Glitzersteinchen von Jeansjacke bekommen ohne schäden!:-)

Hallo :-)!

Ich habe ein sehr helle jeansjacke wo oberhalb der jacke glitzersteinchen drauf kleben ! Ich würde sie gerne runter machen da ich das nicht mehr schön finde und umtauschen oder sonst was möchte ich nicht ich möchte nur die Steinchen da runter bekommen !:)

Wenn man eins der Steinchen runter kratzt bleibt ein grüner kleber dran haften ! Was dann halt nicht so schön aussieht ! Ich weiß auch nicht ob das beim waschen raus geht wollte hier erstmal fragen :-)

wie könnte ich den die Glitzersteinchen ohne das der kleber dran haften bleibt ab bekommen ?