Tapete löst sich nur in kleinen Stücken?

4 Antworten

Erst eine große Fläche eine Stunde lang nur nass machen (Gartenspritze oder Rolle, Quast saut bei Laien nur das Zimmer ein, nich auf der Tapete).

Dann mit Dampfablöser in großen Bahnen abziehen. Solange kleine Teile runter kommen ist es zu früh den Spachtel zu schwingen, unnötige Arbeit und macht - so wie die Igelrolle in der Hand von Laien- nur noch mehr Arbeit (Löcher im Putz).

Wenn man es eine Stunde lang nass macht, läuft dann nicht sehr viel Wasser auf den Boden?

@MaryUsagi

Immer wieder mit Gartenspritze so das es nicht tropft, soll ja in die Tapete eindringen. Kein Fenster öffnen, kannst auch Wasserkocher aufstellen, hilft aber nicht viel...

Dampfablöser gibts für kleines Geld, Ebay Kleinanzeigen oder Freunde fragen

@MaryUsagi

Am Besten Alle Tapeten im Ganzen Zimmer auf einmal nass machen. Dann ist Sauna im Raum aber die Tapete löst sich. Vorsicht mit dem Strom!

@Ploedder

Ewig lange nass machen funktioniert echt! Eine Stunde war uns etwas zu lang, aber 30 Minuten plus ein bisschen hat es schon deutlich einfacher gemacht. Danke!

Hätte man zwar vielleicht auch selbst drauf kommen können, aber manchmal braucht man einfach einen Schubs in die richtige Richtung. ^^

@MaryUsagi

Danke. Und interessant wie sehr ich hier angegangen wurde...

Mit einer Nagelrolle vorarbeiten und dann einweichen.

Da hilft nur Tapetenlöser ausm Baumarkt

toom Kraft-Tapeten-Ablöser 1 l

Haben wir uns irgendwie auch gedacht und bestellt. Kommt leider erst morgen an. :/ (Aber einen anderen von Amazon)

@MaryUsagi

Kannst Spüli nehmen, identisch, billiger und nur wenig Hilfe

@MaryUsagi

Tapetenablöser morgen bringt mehr, genau so viel wie Spüli morgen auch, weil dann Tapete weiter durchgeweicht ist. Das Geheimnis ist : WARTEN! Einwirken lassen

... da gibt es doch so ne Maschine mit Dampf ... die löst so was ab ??

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung