Tanzkurs mit der EX-Freundin trotz Kontaktsperre?

8 Antworten

  • Prinzipiell rate ich immer zu einem totalen Kontaktabbruch, damit die Wunden heilen können und man sich der Zukunft zuwenden kann. Zusammen zu tanzen ist wohl nun mit der Ex geradezu grausam, oder? Kann man das nach einer Trennung genießen? Wohl kaum. Lass das sein.
  • Mich irritiert aber die Ansage, dass du sie zurückerobern möchtest. Was soll das? Aufgewärmte Beziehungen taugen nichts und verlängern nur das Leiden. Die Trennungsgründe werden bestehen bleiben. Vergiss das Mädchen, hak sie ab, schau nach vorne.
  • Wenn du sie wirklich zurückerobern willst, dann wäre die Kontaktsperre natürlich nicht sinnvoll und der Tanzkurs vielleicht sogar günstig. Aber überlege dir das gut, ob du dir das wirklich antun willst Fast immer kommt dabei nur verlängertes Leiden heraus. Überlege dir mal genau, in welcher Hinsicht ihr gut zusammenpasst und woran es gescheitert ist und ob die Trennungsgründe wirklich verschwinden, ohne dass sich jemand verbiegt oder schauspielert.

Ich würd's nicht machen, wenn sie sich ganz sicher ist...Das tut dir selber nur weh. Wie du sagst, du willst sie zurück und da würdest du natürlich gern noch so viel Zeit mit ihr verbringen wie möglich. Wenn die Hoffnung besteht, dass sie es sich noch mal überlegt, dann ist das auch okay - dann macht das! Aber wenn du gemerkt hast, dass sie sich das entgültig in den Kopf gesetzt hat, ist es wohl besser, sich erst mal fern zu halten...
Ich bin meiner Freundin auch zu lange hinterhergerannt, bevor ich gemerkt hab - es hat keinen Zweck, ich mach mich nur selbst kaputt. Aber es ist ja noch nicht allzulange her, und wenn du es versuchen willst, gerne! :)

Das ist nun eine ziemlich bescheidene Situation und von daher wäre es sinnvoll dich mit deiner Ex Freundin trotz der inzwischen bestehenden Kontaktsperre zumindest wegen dieser beiden von dir aufgeführten Aspekte auch zu verständigen um letztendlich auch eine Entscheidung zu treffen wie diese beiden offenen Baustellen sozusagen am besten zu handhaben wären. Vermutlich aber wird es am Ende darauf hinauslaufen, das Du dir eine andere Tanzpartnerin und Begleiterin für den Besuch im Vergnügungspark suchen darfst.

Was möchtest Du wissen?