T-Shirt kürzer aussehen lassen?

8 Antworten

Wie wär’s, wenn du es dir an der Seite oder vor dem Bauch – je nach Geschmack – knotest?

Edit: Wenn du eher etwas kräftig gebaut bist, lieber seitlich den Knoten, damit es nicht zusätzlich aufträgt…

Je nach Optik – ich kenne ja das Shirt ja jetzt nicht – könnte es auch ganz raffiniert aussehen, wenn du da über der Taille ein Tuch zusammenbindest und knotest und das Shirt leicht ein bisschen nach oben lupfst darüber, dass es ein bisschen locker darüber sitzt.

Ich "raffe " bei zu langen Shirts immer eine Seite der Seitennaht so im Bereich unten 15 cm vom Saum aufwärts . Das kannst du ganz einfach ausprobieren - wenn's dir nicht gefällt lässt du es wieder raus .

Du nimmst einen passenden Faden doppelt und stichst am unteren Ende einer Seitennaht ein, vernähst etwas ( 2 oder 3 Stiche ) und machst mit einem Heftstich ( auf und ab ) ca 3/4 cm lange Stiche im Nahtverlauf nach oben. Dort ziehst du diese genähte Strecke ein bisschen zusammen , locker , etwa 4 cm höher . Dann fixierst du den Nähfaden und du hast ein Shirt mit asymmetrischem Saum, das kürzer wirkt . Das kann sehr chic aussehen , es muss halt passen . Wenn's nicht gefällt kann man das einfach wieder herauslassen ....

mach ripped daraus oder Längsstreifen rein schneiden z.B. 10 bis 20 cm lan im Abstand von 5 cm, oder eben doch waagerecht abschneiden = underboob0 total IN seit langem, oder unten Löcher oder Ellipsen oder Quadrate reinschneiden oder so zuschneiden, das VERKNOTET werden kann. Sagt mir eure alternativen Ideen, was noch geht, z.B. hautfarbenen Stoffstreifen draufnähen ???

Woher ich das weiß:Hobby

je nach Material, eventuell waschen und im Trockner heiß trocknen, manche gehen dabei ein, dan passt es vielleicht besser

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nimm einen feinen Damengürtel oder eine schöne gefärbte dich Schnur und binde sie um die Hüften, so kannst Du selber regeln wie tief das Shirt fallen soll.