T-Shirt kürzer machen? Wie kurz abschneiden?

Ich habe dieses Shirt jetzt erst einmal in etwa Länge 3 gekürzt.

Dazu hatte ich es mit einem wasserlöslichen Stift markiert und mit der Schere ringsherum abgeschnitten.

Es hat prima funktioniert und Spaß gemacht.

Jetzt gefällt mir dieses Shirt auch viel besser als vorher. 😁

Wie gefällt Euch das Ergebnis und dieses Shirt jetzt? Kürzer machen, geht ja immer noch.

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

3. Lang und am Bauchende abschneiden. 43%
1. Kurz und bauchfrei abschneiden. 33%
2. Mittellang abschneiden. 25%

17 Antworten

3. Lang und am Bauchende abschneiden.

Probiere das zuerst aus. Wenn es dir dann noch zu lang ist, schneide es noch ein Stück kürzer.

Himbeere2007
Fragesteller

Danke für deine Hilfe! 🥰👍

Ich habe dieses Shirt jetzt einmal auf Länge 3 gekürzt. 😃 Das Ergebnis siehst Du bei meiner Fage, welche ich mit Fotos 📷 davon ergänzt habe.

Ohne einnähen wird es eh nicht gerade, deshalb würde ich es dann gleich entweder schräg oder wellig abschneiden. Dann sieht es wenigstens wie gewollt aus.

Himbeere2007
Fragesteller

Danke für deine Hilfe! 🥰👍

Ich habe dieses Shirt jetzt einmal auf Länge 3 gekürzt. 😃 Das Ergebnis siehst Du bei meiner Fage, welche ich mit Fotos 📷 davon ergänzt habe.

SweetNikki  28.07.2022, 00:57
@Himbeere2007

Hätte es zwar lieber schräg oder wellig abgeschnitten aber Hauptsache es gefällt dir.

1. Kurz und bauchfrei abschneiden.

Kürzer kann man es immer noch schneiden. Würde daher mit 1. anfangen 🙊🙈🥰

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
2. Mittellang abschneiden.

Sehr hübsche Grafik :p

Himbeere2007
Fragesteller

Danke! Ich habe es versucht nachzustellen. Fotos von meinem Körper will ich nicht im Internet veröffentlichen. 😁

Himbeere2007
Fragesteller
@Hallo3928

Ok, es geht aber nicht um die Schere, sondern um dieses Shirt.😂

Himbeere2007
Fragesteller
@Hallo3928

Na klar! Ich habe es vorerst einmal etwas länger gelassen und etwa in Variante 3 abgeschnitten, um zu sehen wie es klappt und wie stark es sich hochrollt. 🤔

Es hat gut funktioniert, mir hat es spaß gemacht und das Shirt gefällt mir jetzt viel besser als vorher. 😁

Soll ich einmal noch ein Foto davon Hochladen???

Hallo3928  17.08.2022, 19:06
@Himbeere2007

Sorry ich antworte manchmal lange nicht auf die Nachrichten hier😅

Freut mich sehr dass es dich so begeistert hat das tshirt abzuschneiden. Trägst du es oft?

Himbeere2007
Fragesteller
@Hallo3928

So oft jetzt auch nicht, aber ein paar mal hatte ich dieses Shirt schon an und es gefällt mir viel besser als vorher. 😃👍

Himbeere2007
Fragesteller

Danke für deine Hilfe! 🥰👍

Ich habe dieses Shirt jetzt einmal auf Länge 3 gekürzt. 😃 Das Ergebnis siehst Du bei meiner Fage, welche ich mit Fotos 📷 davon ergänzt habe.

2. Mittellang abschneiden.

Schneider mitrellang- anziehen, probieren- gefällt dir nicht, nochmal kürzen.

Himbeere2007
Fragesteller

Danke für deine Hilfe! 🥰👍

Ich habe dieses Shirt jetzt einmal auf Länge 3 gekürzt. 😃 Das Ergebnis siehst Du bei meiner Fage, welche ich mit Fotos 📷 davon ergänzt habe.