Wie kürze ich ein Festivalarmband ohne dass es ausfranst?

3 Antworten

Es franst auch aus, wenn du es nicht aufschneidest.

Die meisten schneiden es ab (nicht zu kurz!) und halten das Feuerzeug darunter. Wenn es eine leichte Flamme gibt, ganz kurz warten und dann auspusten. Durch die Hitze schmilzt der Stoff zusammen und franst nicht aus. Aber aufpassen und nur machen, wenn andere dabei sind.

abschneiden und dann Kleber (ohne Lösungsmittel) drauf

Entweder das Ende etwas abfackeln, dabei sehr vorsichtig sein, nicht das das ganze Ding in Flammen aufgeht oder vielleicht funktioniert auch eine gute Schicht durchsichtiger Nagellack auf den Enden ?
Du solltest daber nicht mehr an dem Band das Fackeln beginnen, wenn du bereits Nagellack o.ä. drauf getan hast