Wie entfernt man Festival Bändchen ohne sie zu beschädigen?

2 Antworten

Ganz vorsichtig mit einer Zange den Plastik- oder Metall-Verschluss aufknacken. Danach kannst du das Bänchen da raus ziehen. Aber man muss dabei wirklich vorsichtig sein, weil man mit der Zange auch leicht abrutschen kann.

BemaleDenMond  10.12.2022, 14:31

Falls du das Bändchen dann wieder tragen willst, kannst du dir einen anderen Verschluss kaufen und den da dranmachen. Ich hab mir so welche gekauft die man einfach auf und zu ziehen kann.

Ein Kollege macht das immer mit einem Gefrierbeutel o.ä. Das klappt aber nur, wenn es nicht zu eng anliegt. Ungefähr so:

https://youtube.com/shorts/ZFY7CidBrYQ?feature=share

Auf Youtube gibt es auch diverse Videos, wie man bestimmte Verschlüsse lösen kann, ohne sie zu beschädigen. Einfach mal suchen nach 'Festivalband entfernen'.