Schuhe passend zu Hose oder T-Shirt?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Weißes Oberteil - dunkle Hose - weiße Schuhe 88%
Weißes Oberteil - dunkle Hose - dunkle Schuhe 12%
Ganz was anderes (eigene Antwort) 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an wie man aussehen möchte. Wählt man die Schuhe in der gleichen/ähnlichen Farbe wie die Hose, werden die Beine optisch verlängert. Trägt man die Schuhe passend zum Oberteil, wirken die Beine kürzer.

Alles Geschmackssache.

little268
Fragesteller

oh danke, das wusste ich nicht!

Kommt drauf an. Generell würde ich die Schuhe passend zum Oberteil wählen, aber eigentlich ist es egal. Ich persönliche kleide mich fast immer schwarz also passen meine Schuhe zu allem.

Ich finde es auch sehr schön, wenn man dezente Hose & Oberteil anhat und dazu sehr bunte Schuhe, also z.b neonorange

Weißes Oberteil - dunkle Hose - dunkle Schuhe

Weisse Schuhe sind nicht lange weiß und auch nicht schön.

Am besten schwarze Schuhe, das passt immer. Und auch obenrum nicht weiß, solange man nicht einen klassischen Anzu tragen muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Weißes Oberteil - dunkle Hose - weiße Schuhe

Zwecks Kontrast zum Oberteil, sieht interessanter aus. Auch wenn ich dabei nicht an Weiß denke (finde ich furchtbar langweilig) aber halt abwechselnd hell-dunkel-hell, oder (aus meiner Sicht eh besser) dunkel-hell-dunkel.

little268
Fragesteller

ja das war auch nur ein Beispiel, aber vielen Dank für die Antwort!

Weißes Oberteil - dunkle Hose - weiße Schuhe

Ich fände die Wiederholung der oberen Farbe schöner- aber das muss man einfach selbst für sich rausfinden!