Surrealismus Bild Idee?

6 Antworten

Das Gute am Surrealismus ist ja, dass du komplett sinn- und logikfreie Motive und Kompositionen malen kannst. Wichtig dabei ist nur, die einzelnen Elemente realistisch zu malen.

lass dich von den fotos und dem link einfach inspirieren. im prinzip geht es darum,dass du durch eine "störung" (kleine gegenstände groß, dinge passen nicht zueinander,metamorphosen (verwandlungen einer form in eine andere), alltagsfarbe eines gut bekannten gegenstandes verändern...) die gewohnte seh und erlebniswelt veränderst. wenn du auch die technik der papiercollage anwenden darfst,schick ich dir dazu guten link im kommentar.

hier eine nette bildidee:(digitale collage,kannst aber auch malen)

http://de.gdefon.com/download/Kunst_Surrealismus_Feld_Gras_nach/421845/2124x1080

:)) evella

surrealismus1 - (Schule, Kunst, zeichnen) surrealismus2 - (Schule, Kunst, zeichnen) surrealismus3 - (Schule, Kunst, zeichnen)
evella  16.02.2014, 17:59

google auch bilder: magritte metamorphose

LiloB  16.02.2014, 18:13
@evella

nimmst Du noch Schülerinnen an? Wenn heute so die Kunsterzieher(inne) arbeiten, muss es eine wahre Freude sein, zu lernen. Super - die Ideen und Hinweise!!!!

evella  16.02.2014, 18:17
@LiloB

DANKE!!! :))) wie gerne hätte ich schülerInnen wie dich!

vielleicht mach ich noch einen blog oder wie man das nennt auf,das würde mir spass machen,aber die zeit ...LG evella

Hier ist mal mein Bild zum Thema Surrealismus. Unser Lehrer hat für uns Schüler die Bilder tupfen lassen mit schwarzer Farbe. & wir Schüler sollten Dinge herauskennen und rauszeichnen/ rausmalen mit schwarzer oder weißter Farbe. Dementsprechend sollten wir die Gegenstände oder Personen etwas verdeutlichen. Bei meinem Kunstwerk habe ich eine 1- bekommen, weil die Dinge noch etwas realistisch aussahen ^^ Ich glaube bei solchen Bilder muss auch immer ein Horizont dabei sein. In meinem Fall ist es da die Linie :D & schon hat man ein Horizont :D

Viel Erfolg bei deinen Kunstwerk :)

Bild von mir - (Schule, Kunst, zeichnen)

Lasse Dich doch von** MAGRITTE, DELVAUX und DALI** inspirieren.

Von diesen Malern gibt es JEDE MENGE Bilder im Internet.

Deceptivtruth14  16.02.2014, 17:41

Es soll ja seine/ihre eigene Idee sein !! Nicht abgemalt!!

Bswss  16.02.2014, 18:13
@Deceptivtruth14

Von "abmalen" war ja auch nicht die Rede - Sich inspirieren lassen ist etwas anderes.

Mal eine Oma, die am Frühstückstisch eine Kaffekanne frisst, und der kleine Enkel nackt daneben gelangweilt hockt und auf seinem Teller 2 Hände liegen hat, und seine daneben liegen. Dazu hat er keine augen. XD