Supplements?

1 Antwort

Ich würde ein deiner Stelle niemals Supplements in der Drogerie, im Supermarkt oder der Apotheke kaufen. Vielleicht mal ein Snack wie ein Proteinriegel ausgenommen, wenn es nicht anders geht.

Alle drei Produkte sind komplett minderwertig und eigentlich nur Schrott und Geldverschwendung. Alleine die Marke Doppelherz macht nur minderwertiges Zeug. Deren Firmenstrategie besteht darin die ältere Generation mit ihrem Schrott abzuziehen und bei denen die Brieftasche dünner zu machen, gegen ein falsches gutes Gewissen.

Die Omega³ Kapseln sind richtig schlecht dosiert. Die optimale Zufuhr an EPA und DHA pro Tag liegt bei einem Erwachsenen ca. bei 2.000 bis 3.000 mg pro Tag. Gemeint ist hier die Summe aus Ernährung und ggf. Ergänzung. Um das alleine mit dem Produkt zu schaffen, müsstest zu zwischen 11 und 17 Kapseln!!! jeden Tag nehmen. Dazu ist da noch künstliches Vitamin E zur Konservierung drin. Das deutet zum einen um eine minderwertige und schlechte Rohstoffqualität des Fischöls hin und zum anderen steht künstliches Vitamin E ab einer gewissen Menge dauerhaft im Verdacht krebserregend zu sein. Die guten Omega³ Produkte kommen deshalb ohne sowas aus. Und dort hat eine Kapsel mindestens 50% EPA/DHA die richtig guten eher 75%

Im Magnesium Produkt sind ebenfalls die billigsten Wirkstoffe drin, die nachweislich eher eine schlechte Verfügbarkeit für den Körper. Kalium würde ich nie ohne Grund, Ziel oder Diagnose nehmen. Bei Magnesium einfach ein Citrat als Kapsel oder Pulver.

Auch das Curcuma Produkt ist komplett schlecht dosiert. Auch hier müsste man 5 bis 10 Kapseln täglich nehmen, um überhaupt einen positiven Effekt zu erwarten.

Mit 15 brauchst du noch keine Curcuma. Das kannst du 10, 15 oder 20 Jahren noch mal versuchen. Macht in dem Alter ohne besonderen Grund oder Ziel gar keinen Sinn.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 13 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Evelxyn 
Beitragsersteller
 27.03.2025, 20:02

Wow danke für did erschreckende aber ausführliche Antwort. Soll ich meine kapseln zu Ende nehmen oder gleich wegschmeißen

Daniel551980  27.03.2025, 20:05
@Evelxyn

Kannst du schon noch nehmen. Aber danach dann bitte was vernünftiges und vorher recherchieren.

Evelxyn 
Beitragsersteller
 27.03.2025, 20:14
@Daniel551980

Hab viel recherchiert, allerdings auf den Webseiten der hersteller..

Daniel551980  27.03.2025, 20:49
@Evelxyn

Wo stand das da genau? Und gab es auch Quellen dazu. Sonst ist das eher als Werbung zu verstehen. Denn kein Hersteller würde ja auf seiner Produktseite schreiben, dass aus Kostengründen minderwertige und schlecht bio-verfügbare Rohstoffe verwendet werden oder das die Dosierung lachhaft gering ist usw. usw.