Suche Winterschlafsack für Trekking/Camping?
Hallo,
ich habe so ein bisschen angefangen mit wandern und möchte zukünftig auch einige Trekking, Backpacking und Bergsteiger Ausflüge machen. Da ich mein Budget gering halten möchte habe ich vor draußen zu schlafen und benötige hierfür einen Schlafsack welcher auch Minusgrade aushält. Meine Ziele sind Länder wie Norwegen, Nepal und Schottland wo es also relativ kalt werden kann aber auch innerhalb von Deutschland. Mein Plan ist direkt einen Schlafsack zu kaufen der dann auch für alles geeignet ist um nicht nochmal investieren zu müssen. Hat jemand Tipps auf was man achten sollte bzw. konkrete Vorschläge zu einem Schlafsack der hier passen könnte?
2 Antworten
Da empfehle ich dir einen im Fachhandel zu kaufen. Haben die Erfahrung gemacht das bei online Bestellungen nicht immer alles stimmt.
Ob es eine Kombi für warm und kalt bin ich mir nicht sicher da es zu extreme Temperaturunterscheide kommen kann.
Wir haben für Sommer und Winter verschiedene
Winter kam um die 180€ und Sommer knapp 80€.
Viele unterschätzen auch die Matte, bei Minusgraden ist es sehr wichtig eine gute Isomatte zu haben, das ist wirklich schon die halbe Miete.
Nun, mit einem Schlafsack wirst du nicht auskommen, es ist unmöglich den selben Schlafsack bei -10°C und +15°C zu benutzen. Außer du willst Winter jede Nacht frieren und im Sommer alles zuschwitzen.
Du brauchst mindestens zwei imo wenn du irgendwie den Winter in Norwegen und den Sommer in Nepal mitnehmen willst
Mammut hat z.B. gerade die Aputi Fiber Bag -7C und die Siku Fiber Bag -18C im Angebot für 150€ bzw. 210€, mit kunstfaser. Gibt paar günstigere Marken, aber über 100€ wirst du liegen. Sommer kommste wahrscheinlich schon für 50€ weg.