Suche nach E-scooter-Empfehlungen?

1 Antwort

Schaue auf Testseiten. Die gibt es inzwischen auch für E-Scooter.

Die Geschwindigkeit ist auf 20 km/h beschränkt. Schneller fahrende E Scooter dürfen nur auf Orivatgelände betrieben werden. Wirst Du mit höherer Geschwindigkeit im Straßenverkehr angehalten oder wird diese nachgewiesen, erlischt die ABE und der Versicherungsschutz. Resultat 110€ Strafe (ohne Gefährdung)

Vertex833
Fragesteller

Ach, schade. Danke für die Klarstellung

Wiesel1978  10.03.2024, 14:52
@Vertex833

Ein E Scooter mit 80 km Reichweite habe ich zu dem Preis noch nicht gefunden.

Vertex833
Fragesteller
@Wiesel1978

Ich habe welche für 800€ gefunden, die eine Reichweite von 72 km haben. Ich suche noch weiter.Die Testwebsites sind besser als ich dachte. Danke

Darkmalvet, UserMod Light   11.03.2024, 15:10
@Vertex833

Die angegebene Reichweite mit der die eScooter Hersteller werben gilt aber meistens nur für leichtere Personen im ECO Modus mit 15km/h bei sommerlichen Außentemperaturen und wenig Steigung.