Könnte man mit einem E Scooter, der 25 km Reichweite hat auch eine gute Spritztour machen, oder sind das eher Kurzstreckenroller?

6 Antworten

Die Reichweitenangaben bei E-Scootern sind in der Regel von den Herstellern sehr optimistisch definiert aus Testfahrten einer leichten , schlanken Person um die 60 bis 65 Kilogramm in mittlerer Fahrstufe ohne Steigungen und Gegenwind , besonders sanft und vorausschauender Fahrweise und maximaler Akku - Kapazitätsausschöpfung .

Je nach Gewicht , Topographie und Fahrweise kann man in maximaler Leistungsstufe da auch mal gut und gerne bis zu 50% davon abrechnen , wenn Du den Akku nicht unter etwa 15 - 20% fahren willst .

25km , bleiben auch bei einer Spritztour 25km

bei 25 km Reichweite solltest du drauf achten, dass du auch irgendwann wieder nach Hause fahren willst; also ist nach spätestens 12,5 km Schluss. :)

Wenn der Hersteller Dir 25 km an Reichweite verspricht, ziehe besser mal sofort etwa 8 km davon ab. Und den Rest kannst Du Dir dann selber ausrechnen! ;)

MfG

Ich weiß nicht, was daran so missverständlich ist.

25km Reichweite.

Kannst du dir da nicht selbst überlegeen, was du für eine Spritztour machen kannst?