Suche L/R Audio Kabel Splitter / (Aus einem Eingang 2 machen)?

 - (Musik, Technik, Technologie)

7 Antworten

43

Wegen dem Phono-Verstärker im Plattenspieler ?

0
24
@Totalausfall

2 Geräte miteinander Koppeln kann im Extremfall den Vorverstärker zerstören. Wenn dann darf nur jeweils ein Gerät eingeschaltet sein.

1

Um Gottes Willen!

Nur weil beide Geräte einen Chinch-Anschluss haben, kannst Du sie nicht zusammenschließen! Der Phonoeingang für den Plattenspieler ist für eine andere Spannung ausgelegt als die anderen Geräte. Beim Plattenspieler sind es 2mV und bei den "normalen" Geräten 200mV.

Cinch Kabel an Lautsprecher anschliessen?

Ich habe mir einen Plattenspieler (Lenco L-90) gekauft und will diesen nun an Lautsprecher anschliessen. Der Plattenspieler verfügt über einen Line-Out mit Cinch-Steckern. In der Gebrauchsanweisung steht, dass ein eingebauter Verstärker vorhanden ist, und man den Plattenspieler nicht beim Phone-Eingang anschliessen sollte. Wie soll ich ihn nun anschliessen? Vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Kann man mit einem Audio Y Kabel (AUX Splitter) Kopfhörer UND Mikrofon verwenden?

Situation: Ich habe bei meinem Laptop nur 1 Audioanschluss, aber möchte Kopfhörer und ein Ansteckmikrofon daran anschließen. Lässt sich das mit einem Audio Y Kabel bzw. AUX Splitter realisieren? Also sein ein Kabel, das sich in 2 Audioeingänge aufteilt?

...zur Frage

Hdmi Splitter wingoneer, Bild Flackert?

Guten Abend, ich habe schon in anderen Foren nach einer Lösung gesucht, war aber da bisher nicht so erfolgreich.

Kurz und knapp: Ich habe meinen Alienware Aurora-Pc (Grafikkarte:Nvidia GeFroce GTX 760 TI OEM) mit einem Hdmi Kabel an meinen Samsung S27D390-4 Angeschlossen, läuft ohne Probleme Einwandfrei.

Dazu kommt das ich mit einem längeren Hdmi Kabel meinen Fernseher an den Rechner Anschließen wollte. Damit ich das Hdmi Kabel nicht immer umstecken muss einen Splitter eingebaut, Hdmi Splitter von Wingoneer 1 Input 2 Output ( http://www.amazon.de/gp/product/B00BY07MZG?keywords=hdmi%20splitter&qid=1455467804&ref_=sr_1_14&sr=8-14 ).

Aufbau also: Rechner-Hdmi Kabel- Splitter - Hdmi kabel Bildschrim - Hdmi kabel Fernseher

Auf meinem Bildschirm läuft alles Ohne probleme auch über den Splitter, hohe Auflösung und alle Spiele die ich probiert habe

Als ich auf den Fernseher umgeschaltet habe und ein Video bei Amazon Prime abspielen wollte hat er angefangen zu flackern, hab dann ein bisschen mit der Auflösung rumgespielt von Fernseher und dem Video das hat aber nichts gebracht, meine Theorie ist das der Splitter vllt heiß gelaufen ist, hatte aber bisher keine Zeit das zu überprüfen, irgendwelche Ideen?

...zur Frage

Was ist eigentlich ein Audio RGB Eingang? <Audio in (RGB)>

Audio ist für den Ton verantwortlich und RGB für das Bild, also kann man für diesen Anschluss jetzt ein normales Audio Kabel verwenden, was an beiden Enden so einen Stecker hat:

http://data.motor-talk.de/data/galleries/1028540/5748922/audio-kabel-56896.jpg

Oder muss man ein spezielles Kabel benutzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?