Suche Kleinwagen. Empfehlung?
ich Suche ein passendes kleines Auto für mich und meine Tochter. Mein Mann fährt bereits einen Familienwagen, daher brauche ich nur ein kleines, womit ich unterwegs sein kann, wenn mein Mann auf der Arbeit ist.
Mir ist wichtig, dass das Auto eine Isofix Station hat und nicht teurer als 7-8.000 Euro kostet.
Ich habe mir schon paar Opel adam angeschaut, aber leider ist mir der Kofferraum viel zu klein, da noch ein Kinderwagen dort rein muss.
über Tipps wäre ich dankbar!!
4 Antworten
Auch beim Adam kann man die Rückbank vermutlich umklappen und das Volumen damit deutlich vergrößern, auch für den Kinderwagen.
Da der Adam ohnehin nicht gerade für seinen Kofferraum berühmt war, kannst du das Spiel nochmal in einem Toyota Yaris XP13 oder Hyundai i20 wiederholen, die sind robust und zuverlässig und haben dann eher einen klassenüblichen Kofferraum.
Falls das immer noch nicht reicht bzw. die Lösung mit Sitzbank umklappen aus welchen Gründen auch immer nicht in Frage kommt, bleibt höchstens noch ein Toyota Yaris Verso über, aber die sind alle 20 Jahre alt und haben kein Isofix.
Wenn der Opel zu klein ist, werden die meisten Kompaktwagen auch zu klein sein. Daher würd ich dir einen Kombi empfehlen. Zum Beispiel einen Audi A4. Für die 7-8k kriegst du ein modell von 2014. Das Auto ist nur zu empfehlen, es ist technisch super ausgestattet, zuverlässig und güntig im Unterhalt da es zum VW Konzern gehört. Ja es ist grösser als ein Opel Adam aber definitiv klein genug um damit in die Stadt zu gehen und alltägliches zu erledigen. Und du wirst definitiv mehr davon haben wenn du dir ein richtiges Auto zulegst. Das mit der Isofixhalterung kann ich dir gerade nicht sagen, aber ich denke mal das das die meisten autos haben
Also du könntest dir die opel corsas anschauen relativ klein und günstig im Unterhalt in denn Kofferraum würde auch ein Kinderwagen passen. Seat ibiza ist auch nicht schlecht und man bekommt die auch relativ günstig. Das selbe gilt auch für den VW polo , skoda fabia und Audi a1 (sind die selben Fahrzeuge mit anderem Namen).
Von ford würde mir der Fiesta in den Sinn kommen aber nur ohne Turbolader Also keine EcoBoost Fahrzeuge.
Toyota Yaris XP13