Suche Hund?

10 Antworten

Wie schon Isildur gesagt hat: Malis findest du zur Zeit bei jedem einzelnen Tierschutzverein einen. Warum auch immer waren die in Mode, vielleicht wurde den Leuten der normale Schäferhund zu langweilig.

Wenn du also nichtmal das Googlen hinbekommst, bist du für einen Mali nicht geeignet, denn dem musst du im Denken immer einen Schritt voraus sein, statt hinterher und dann noch entsprechend handeln.

Woher ich das weiß:Hobby – Hatte schon 5 Hunde aus allen Altersklassen

Du kannst zum VDH, oder geh mal ins Tierheim. Sonntags um 18:15 Uhr kannst du heute im WDR die Sendung "Tere suchen ein zu Hause" anschauen. Vielleicht gefällt dir ein Tier.

Wenn du eine bestimmte Rasse im Sinn hast, dann gucke mal beim vdh.de

Dort gibt es seriöse und vertrauenswürdige Züchter. Außerdem solltest du dich über Hundehaltung und alles drum herum informieren!

Sonst geh in ein Tierheim. Dort sind zwar ältere Hunde, aber trotzdem finden viele Leute dort einen Freund fürs Leben und außerdem hilfst du dann einem Hund und er hat eine Chance auf ein besseres Leben als vorher

LG

MaschaTheDog  21.06.2020, 20:13

In Tierheimen findet man oft genug Junghunde oder sogar Welpen. Die werden nur i.d.R. schneller vermittelt als die "Älteren".

Züchter - oft a aufwendige Suche einen guten zu finden

Tierheim - braucht man bissl Geduld

Tierschutzorganisationen - Internet öffnen und googeln

Aber einfach so einen Hund kaufen ist jetzt auch bissl unüberlegt. Welche Rasse soll's sein. Ist genügend Zeit und Platz vorhanden? Wer kümmert sich um den Hund wenn du in der Schule/Arbeit bist?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

IcHbiNShlAU  21.06.2020, 01:03

Nun, so aufwendig ist das nicht. Der vdh at ja schließlich nur 3 Buchstaben.

Saphirglas  21.06.2020, 01:05
@IcHbiNShlAU

Ich empfand es als sehr schwer wirklich den Züchter zu finden, weil nur weil einer auf der Liste steht heißt das ja noch nicht, dass es für einen passt

IcHbiNShlAU  21.06.2020, 01:06
@Saphirglas

Mit der Grundmaterie kenne ich mich nicht sonderlich aus, denn ich habe keinen hund.

Kann aber sein, stimmt :)

Ich habe vergessen zu erwähnen das ich gerne einen Welpen haben möchte und die rasse Malinois aber nirgends finde ich sowas und im Tierheim ist die Chance gering das ich genau den Hund da bekomme.

Revic  21.06.2020, 01:04

Malinois gehören nicht in Anfängerhände.

Laura897
Fragesteller
@Revic

ich hatte früher schon viel mit Hunden zu tun ein Anfänger bin ich nicht ich habe einfach nur Schwierigkeiten diese rasse zugunsten und wollte einfach nur wissen ob jemand weiß wo man einen bekommen kann

Revic  21.06.2020, 01:10
@Laura897

Doch, bist du. Du weißt ja nicht mal, wo man Hunde herbekommt.

Laura897
Fragesteller
@Revic

Ja ich komme aus dem Ausland und wohne noch nicht lange hier, deswegen weiß ich auch nicht genau wo man sowas hier bekommt.
und keiner hat nach deiner Meinung gefragt ob ich Anfänger bin oder nicht.

Revic  21.06.2020, 01:22
@Laura897

Na und? Hier bekommt man Hunde genauso wie in anderen Ländern auch: beim Züchter, in Tierheimen und von Privat. Das ist keine Ausrede.

Und so trotzig wie du hier auftrittst, bist du bei weitem noch nicht reif genug für einen Hund, erst recht nicht für ein hochspezialisiertes Arbeitstier wie den Malinois.

Laura897
Fragesteller
@Revic

nein Im Ausland ist es anders, ich denke mal nicht das du mal in Syrien warst. Sonst hättest du dir deine Antwort anders überlegt. Und was für trotzig ich habe lediglich gefragt wo man diese rasse herbekommen kann das war’s ich wollte nicht diskutieren so wie du es hier machst.
du kannst mich nicht verurteilen mit dem was ich schreibe. Du „hundespezialist“

Revic  21.06.2020, 01:34
@Laura897

Ich muss nicht in Syrien gewesen sein um zu wissen, wie man dort an Hunde kommt. Aber wenn du es besser weißt: wo kommen die denn sonst her, wenn nicht von Züchtern, aus Tierheimen oder von Privatleuten? Wachsen die da vielleicht auf Bäumen und man erntet sie wie Äpfel?

Diskutieren tust du hier gerade. Ich habe nur eine Feststellung getätigt, die dir nicht gepasst hat und auf die du entsprechend trotzig reagiert hast. Aber Selbstreflexion ist bei deiner Unreife wohl zu viel verlangt.

Csarasz  21.06.2020, 07:24
@Laura897

Du beziehst hartz4 und willst nen Malinois? Wie genau willst du dir so einen Hund leisten? Der kostet in der Anschaffung rund 1200Euro, plus körbchen, Leine, Impfen bist du ganz locker auf 1500.-
Dann frisst ein Malinois sehr viel und hat einen sehr sensiblen Magen. Das günstigste Hundefutter was meine Malinois fressen kostet 89 Euro pro Monat. Alles ander Erbrechen sie.

Dann reicht es nicht aus mal einen Hund gekannt zu haben, oder nen bisschen mit dem Nachbarshund gespielt zu haben oder mit ihm Gassi gegangen zu sein.
Ein Malinois braucht eine souveräne Führung, eine Aufgabe (sprich Hundesport, aber das kostet wieder jeden Monat Geld) und einen Halter der ganz genau weiss was er macht.

Dir fehlt 1. das Geld einen solchen Hund zu kaufen, 2. fehlt dir das Geld einen solchen Hund zu Halten und 3. fehlt dir die Erfahrung einen solchen Hund zu führen.

Dazu kommt, dass du einen Welpen haben möchtest, dafür musst du zu einem Züchter gehen. Kein Malinois Züchter auf dieser Welt wird dir einen Hund verkaufen. Denn es sind Arbeitstiere die nur in Erfahrene Hände vermittelt werden.
Ein Malinois ist kein Haustier, sondern ein Arbeitstier.

Ich weiss dass du das alles nicht hören willst und dass du dagegen reden wirst. Ich, als 3 -Fache Malinois Halterin sage dir, lass es.
Ein Malinois macht sich seine Welt selber bunt wenn ihm langweilig ist und du in der Führung versagst. Und glaube mir, das ist nicht lustig. Denn Malinois werden mitunter sehr aggressiv wenn die Führung fehlt. Das ist kein Hund der einfach mal so nebenher läuft.