Erfahrungen mit Dentastix für Hunde?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde sie richtig gut. Mein Hund liebt die. Danach stinkt der Hund auch nicht mehr. Wenn man es regelmäßig gibt, hilft es. Allerdings benutzten wir noch Plaque off. Das zusammen ist richtig gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vier Katzen, zwei Schäferhunde, 50 Hühner und zwei Kaninchen

Mein Hund mag sie gerne... :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
iluvpets
Fragesteller

Helfen sie auch bei der Zahnpflege?

Die Dentastix sind viel zu weich um wirklich Zahnstein von den Zähnen zu lösen. Meine Hunde fressen die Stix aber das sagt ja nichts über die Wirkung aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Sehr mäßig. Die Familienhunde früher haben die Teile gefressen, klar, Labradore würden auch Tapete fressen wenn sie dürften. Die Reste kleben an den Zähnen und die Dinger helfen auch kaum gegen Belag, der schon da ist.
Meine Hündin geht da garnicht ran. Sie nimmt Kauartikel nur wenn sie wirklich drieekt vom Tier stammen oder ein Stock sind, so natürlich wie möglich halt. Nichtmal weil ich es so vorschreibe, sie ist so eine kleine Miss Pingelig beim Fressen .

Das einzige was in diesen Sticks gegen Zahnstein helfen könnte sind die Algen. Aber die könntest du auch pur übers Futter geben. Dann hättest du zumindest den ganzen anderen Schrott nicht der da drin ist