Suche die Tracking ID und die Tracking URL auf meiner Quittung?

3 Antworten

Du kannst die Sendung über die Auftragsnummer oder über die Quittungsnummer tracken.

https://www.myhermes.de/empfangen/sendungsverfolgung/

Sisi335l
Fragesteller

ich merke gerade, die Frage kam falsch an. Ich muss die Tracking ID und die Traking URL ausfüllen und weiß nicht was was ist, nur das ich die anderen angegebenen daten in den "gänsefüßchen" bekommen habe

Sisi335l
Fragesteller

in eine app, muss eine Ware zurück schicken

Sisi335l
Fragesteller

oder nochmal anders: ich habe auf der Quittung "ihre quittungsnummer","paketshop-nr" und "ihre auftragsnummern" stehen. Was davon kommt in die Spalte "Tracking ID" und was in "Tracking URL" ?

Glyphodon  27.02.2018, 16:38
@Sisi335l

Eine URL ist eine Webseiten Adresse, in diesem Fall die Sendungsverfolgung von Hermes, die ich dir oben verlinkt habe. Evtl. reicht es ja, wenn du Hermes angibst,

Eine Hermes-Sendung kann sowohl über die Auftragsnummer als auch über die Quittungsnummer getrackt werden. Du kannst dir also aussuchen, welches von beiden du einträgst.

"ihre quittungsnummer" = Nummer der Quittung (Quittung = Rechnung)

"paketshop-nr" = Nummer des Paketshops

"ihre auftragsnummern" = "Tracking ID" = Sendungs ID

"Tracking URL" = URL ist eine Webseite, In diesem Fall ist es die Seite wo Du Dein Paket (Deine Sendung) verfolgen (tracken) kannst

Sisi335l
Fragesteller

Erleuchtung. Vielen dank!

miezepussi  27.02.2018, 16:45
@Sisi335l

Schön dass ich Dich erleuchtet habe. Leider war dir diese Erleuchtung weder einen Daumen hoch noch ein Danke wert. - Naja, nicht so schlimm.

Um welches Versandunternehmen geht es denn?

Sisi335l
Fragesteller

wofür genau ist das wichtig? ;o

Nussbecher  27.02.2018, 15:42

um nach der entsprechenden website zu suchen um dort einzugeben, was man wissen will? was nutzt es bei DHL zu schauen, wenn über Hermes versendet wurde?

Sisi335l
Fragesteller

ach das ist gemeint. Dann hermes

Nussbecher  27.02.2018, 15:44
@Sisi335l

dann geh auf die Hermes Seite und schau, ob Du die Lieferung verfolgen kannst oder nicht. Dort wird ja dann stehen wie es funktioniert, wenn es möglich ist.

Sisi335l
Fragesteller

ich merke gerade, die Frage kam falsch an. Ich muss die Tracking ID und die Traking URL ausfüllen und weiß nicht was was ist, nur das ich die anderen angegebenen daten in den "gänsefüßchen" bekommen habe

Sisi335l
Fragesteller

oder nochmal anders: ich habe auf der Quittung "ihre quittungsnummer","paketshop-nr" und "ihre auftragsnummern" stehen. Was davon kommt in die Spalte "Tracking ID" und was in "Tracking URL" ?