Es geht um Post mir wurde eine tracking nummer von anotrack.com gegeben?
Hallo
Ich habe bei jemandem etwas bestellt und habe vorher noch gesagt er soll es mir mit DHL schicken. Nun hat er mir eine Tracking nummer von anotrack.com geschickt. Ich war verwundert, als ich auf die Seite ging, weil alles auf Französisch war. Wenn ich die Tracking nummer eingebe wird aufgelistet wie der aktuelle Status ist. Jedoch wird nicht der genaue Standort angegeben, was bei DHL der Fall ist. Es wird z.b. geschrieben, Ihr Packet ist am Verteilungsort angekommen. Außerdem hat er gesagt, es wäre mit DHL versendet worden. Okay ich wollte gerne wissen ob diese Seite kein Fake ist, ob sie echt ist? Es wäre lieb wenn ihr euch diese Seite mal selber kurz anschaut um ein Eindruck zu bekommen. Die Seite heißt anotrack.com freue mich auf Rückmeldung.
Vielen vielen Dank für eure Hilfe
2 Antworten
Ich weiß gar nicht ob DHL auch in Frankreich liefert. Deswegen kann es sein dass das Paket irgendwann an der Grenze an DHL übergeben wird.
Du kannst die sendungsnummer einfach auf www.dhl.de eingeben und gucken was da angezeigt wird.
Und ich gehe einfach mal davon aus dass deine Freunde dich nicht übers Ohr hauen und dass das Paket schon noch kommen wird.
Ich weiß es nicht. Man kann bei DHL auch Pakete versenden ohne Absender das ist auch möglich um seinen Standort zu verschleiern. Ich stelle mir die Frage wieso will ein Freund von dir seinen Standort verschleiern? Naja ich wünsche dir viel Glück und dass dein Paket irgendwann noch ankommt alles gute schönen Sonntag
Ich bin in der gleichen Situation. Hat Ihr Paket Sie erreicht?
ich bin gerade in der gleichen situation,ist denn ihr paket angekommen?
ich bin gerade in der gleichen Situation,ist denn ihr paket angekommen?
läuft über anotrack.com das hätte er so gemacht um anonym zu bleiben, um sein Standort zu verbergen.
Die Sendungsnummer siehst du doch ohnehin spätestens, wenn du das Paket erhältst, sie steht schließlich auf der Paketmarke.
Alternativ siehst du in der DHL-App eine an dich addressierte Sendung, sobald die Paketmarke mit deiner registrierten Adresse erstellt wurde.
Also, was sagen Sie über anotrack.com? Ist die Seite Betrug? Weil die Tracking nummer kann ich nicht in die DHL App eingeben. Und wenn ich die Tracking nummer in anotrack.com eingebe,, bekomme ich eine Status Meldung, jedoch ohne Standort Mitteilung. Ist es Betrug, außerdem verstehe ich nicht warum alles auf Französisch ist, wir befinden uns doch in Deutschland.
Das ist irgendein französischer Anbieter, der den Sendungsstatus bei DHL abfragt und dir das Ergebnis anzeigt, um die originale Sendungsnummer zu verschleiern. Muss nicht zwingend Betrug sein, aber es stellt sich die Frage, warum der Absender sowas nutzt.
Danke für die Antwort. Er hat es aus Deutschland versendet und ich bin auch in Deutschland. Und ich habe die tracking nummer die viel zu klein für eine DHL tracking nummer ist, schon bei DHL eingegeben, die tracking nummer ist nicht gültig bei DHL, sie funktioniert nur bei anotrack.com. Er hat noch gesagt, es ist mit DHL versendet nur die Sendungsverfolgung läuft über anotrack.com das hätte er so gemacht um anonym zu bleiben, um sein Standort zu verbergen. Glaubst du das stimmt so?