Hermes Sendungsverfolgung geht nicht, woran könnte es liegen?

3 Antworten

Da ich heute eine Sendung mit Hermes ausgeben habe und die Sendung im System sichtbar ist, dürfte es also nicht bei Hermes liegen.

Hermes Sendungen tauchen erst dann auf, wenn Hermes sie das erste Mal gescannt hat. Evtl. hat Samstag kein Fahrer die Sendung abgeholt/ war schon vorher da und heute hat evtl. der Laden dicht.

Hermes arbeitet mit kleinen Läden wie  Tabakläden oder Blumenläden zusammen, daher kann es sein, dass erst morgen die Sendungsnummer auftaucht. Aber normal ist das nicht. Zugeben, bei mir dauerte es auch Stunden bevor die Sendungsnummer in deren System auftauchte, spricht ein Fahrer die Sendung abholte.

Geralt86 
Fragesteller
 29.08.2016, 16:40

Gut, dann warte ich einfach mal bis morgen und falls sich bis dahin nichts getan hat, dann wird womöglich ein Problem vorliegen.

0
Jewi14  29.08.2016, 16:42
@Geralt86

Ich hoffe einfach mal, dass der Absender nicht eine gefälschte Quittung genannt hat. Halte ich aber bei deinen Angaben für nicht sehr wahrscheinlich.

0
Geralt86 
Fragesteller
 29.08.2016, 16:43
@Jewi14

Ich habe ein Bild der Quittung erhalten, daher denke ich nicht, dass es eine gefälschte Quittung ist. Wusste gar nicht, dass man solche Quittungen fälschen kann

0

Doch.

Erste Zeile Quittungsnummer 

Zweite Zeile Paketshop Nummer

dritte Zeile Ihre Sendungs ID . fängt mit 012 an

Darunter dann der Zahlbetrag

Geralt86 
Fragesteller
 29.08.2016, 16:38

Erste Zeile Quittungsnummer

Zweite Zeile Paketshop-Nummer

dritte Zeile Ihre Auftragsnummer (Wird wohl die Sendungs ID sein aber die Dame fragte dennoch nach einer Sendungs ID)

darunter Zahlbetrag... Genau aber unter der Auftragsnummer findet sie nichts

0
Geralt86 
Fragesteller
 29.08.2016, 16:53
@amdros

Bei mir besteht die Auftragsnummer aus 15 Ziffern?

0
amdros  29.08.2016, 16:58
@Geralt86

Ich versende oft mit Hermes, es sind immer 12 Zahlen und, wie auch schon geschrieben..fängt die Zahl generell mit 012 oder aber auch 011 .. an. Im Abstand stehen dahinter noch einige Buchstaben..in dem Fall bei mir jetzt sind es M-PS IEU und dann erscheint der Preis.


Muß mich auch korrigieren..es sind 14 Zahlen..hatte mich verzählt

0
berlina76  29.08.2016, 17:01
@amdros

Die Buchstaben beschreiben die Art der Sendung.

M-PS steht für MPaket 

IEU Müsste Italien sein.  für Deutschland nur ein kleines i wie Inland

0
Geralt86 
Fragesteller
 29.08.2016, 17:53
@berlina76

Die Nummer fängt mit 00 an und am Ende steht S-PS. Es sind 15 Ziffern

0

Es kann durchaus möglich sein, daß es am Samstag noch nicht abgeholt wurde und noch dort lagerte bis zum heutigen Tag.

Dann solltest du es aber spätestens heute abend verfolgen können.

Habe ich auch schon erlebt.

Geralt86 
Fragesteller
 29.08.2016, 16:39

Ok danke, also kann man davon ausgehen, dass etwas nicht stimmt, wenn ich es auch morgen nicht nachverfolgen kann?

1
amdros  29.08.2016, 16:44
@Geralt86

Samstags werden nicht alle Annahmestellen bedient. Heute abend aber sollte es zu sehen sein wenn es bei Hermes sortiert wurde. Spätestens aber morgen solltest du es sehen können so gegen 9/10 Uhr. Wenn nicht..dann könnte tatsächlich etwas nicht stimmen.

Anders ist es allerdings bei Onlineaufgabe..dann erscheint..die Sendung wurde angekündigt sobald der Onlineschein ausgedruckt wurde.

4