Sendung via Hermes! Warum kann ich es nicht verfolgen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Scanner in den Paketshops haben keine Onlineanbindung.

Deren Daten werden, wenn der Paketshopfahrer die Pakete abholt, in dessen Scanner übertragen.

Die Paketshopfahrer und Hermes-Boten haben mittlerweile fast alle Scanner, die die Daten auch von unterwegs übertragen.

In diesem Fall wird sich die Sendungsverfolgung ca. 30 Minuten nach Abholung ändern (je nachdem, wann das nächste Mal versucht wird zu übertragen).

Hat der Paketshopfahrer noch den alten Scanner, weil das Depot noch nicht umgerüstet wurde, werden die Daten erst abends im Depot übertragen und gelangen dann in die Sendungsverfolgung.

Schiefgelaufen ist da gar nichts, es dauert halt nur seine Zeit. Dass Hermes der schnellste Paketdienst ist, behauptet ja zum Glück keiner (noch nicht mal Hermes selbst^^)

TotallyRoyal
Fragesteller

Ja danke, ich hab heute nochmal geschaut, aber wieder kann ich es nicht sehen, als ich im Shop angerufen habe, meinte der Besitzer er hat sie heute abgeschickt. Deinem Rat zufolge müsste ich es also heute Abend oder morgen sehen können. Gut dann hilft leider nichts außer abwarten - oder ich hätte doch einen GPS -Sender in das Päckchen legen sollen ;-) Vielen Lieben Dank für eure Antworten.

Das ist völlig normal.

Bei unserem Paketshop werden die Sendungen so zwischen 12 und 13 Uhr abgeholt. Ungefähr abends kann ich dann sehen, dass die Sendung am Paketshop abgeholt wurde.

Teils hat es auch noch einen weiteren Tag gedauert bis ergänzt wurde, wann ich die Sendung beim Paketshop eingeliefert habe.

Das System ist zwar nicht immer ganz logisch, aber funktioniert soweit schon recht zuverlässig.

Neulich hatte ich mal eine Sendung nach Italien. Die ist bei der dortigen Hermes-Niederlassung (in ca. 30 km Entfernung zum Zielort) eine geschlagene Woche gelegen, bevor sie dann endlich zugestellt wurde...

Mike1970Berlin  18.07.2012, 04:40

Naja... dafür kann Hermes Deutschland ja nichts, wenn der Kooperationspartner in Italien schlampt... Die Italiener sehen halt manche Sachen noch etwas gelassener. Kommt es heut nicht, kommt es morgen... oder nächste Woche... aber es kommt an... meistens... und wenn nicht... kommts zurück...

Aspetta e spera!

Du hättest einen Sender ins Paket legen müssen.

TotallyRoyal
Fragesteller

meinst du einen GPS-Sender oder was? haha, ja hätte ich tun sollen! & Hat hier jemand viellicht einen GUTEN Tipp und ist keine 12 Jahre alt ohne Freunde?

Die Sendungsverfolgung fängt erst dann an, wenn der Bote das Paket am Paketshop abgeholt hat, erst dann wird es das erste Mal gescannt. Das kann unter Umständen noch einen ganzen Tag lang dauern.

Ansika24  17.07.2012, 19:08

Sofort, wenn eine Nummer vergeben wurde, ist das auch im System zu sehen, da steht, das diese Nr. angefordert / vergeben wurde. War bei mir bisher so. Schreib doch mal die Nummer.

TotallyRoyal
Fragesteller
@Ansika24

im Klartext - da ist was schief gelaufen, weil ich es nicht sehen kann.. !? Hm.. hab schon mal schlechte Erfahrungen gemacht mit DHL, daher bin ich etwas skeptisch bei diesem Thema.. Hast du es im Shop abgegeben oder im Internet ausgedruckt?

monamaria  17.07.2012, 19:14
@Ansika24

ja, aber nur ONLINE !!!!! Nicht bei einer normalen Abgabe ohne online Ausdruck