Stylische Schultasche für 9. Klasse?

2 Antworten

Bei einer Schultasche solltest du nicht nur auf "Style" sondern v.a. auf "Passform" und "Funktionalität" achten:

  • Habt ihr in der Schule ein Tablett? Dann kann es hilfreich sein, wenn die Tasche ein entsprechendes Fach hat
  • Gerade wenn ihr kein Tablett habt, hast du sicherlich viele Bücher zu tragen. Hier ist ein guter Rucksack oft besser als eine Umhängetasche. Durch eine Umhängetasche wird der Rücken nur einseitig belastet --> auf Dauer schwere Rückenschäden
  • Wenn der Rucksack schlecht sitzt ist das für den Rücken bei hohem Gewicht auch schlecht

--> gehe in ein Fachgeschäft und lasse dich vernünftig beraten.

Meistens sehe ich Schultaschen von Eastpack, Vans oder Nike. Jansport seh ich auch im Moment öfter. Such dir doch einfach eine im Internet aus die dir am besten gefällt.