Stumme Welt - Vor- und Nachteile?

4 Antworten

Es würden andere Wege der Kommunikation entwickelt/genutzt werden (z.B. Gebärdensprache, Schrift, etc.). Es wäre nur schwieriger auf sich aufmerksam zu machen. Ansonsten wäre wohl alles ähnlich zum jetzigen Zeitpunkt.

Das wichtigste Kommunikationsmittel würde ausfallen!

Liebe Grüße

Mir würden keine Vorteile einfallen, denn wenn alle stumm wären, würde uns eine der wichtigsten Fähigkeiten fehlen, denn wir könnten nicht mehr kommunizieren

Vorteil: erheblich mehr Ruhe! Kein dummes Gesabbel mehr! 😍😍😍 Ach, wäre das schön!

Nachteil: macht die Kommunikation schwieriger und anstrengender.