Gäbe es Vor- oder Nachteile wenn von heute auf morgen kein Mensch mehr sprechen könnte?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nachteile weil..... 50%
Vorteile weil...... 25%
Vor- und Nachteile weil...... 19%
Kaum ein Unterschied weil...... 6%

7 Antworten

Nachteile weil.....

Hi, alle müssten wahrscheinlich eine Zeichensprache lernen oder schriftlich miteinander kommunizieren.

Da wäre der Einstieg in so eine neue Art des sich "unterhaltens" sehr aufwendig.

Aber es müsste auch so gehen.

LG.

Woher ich das weiß:Recherche
Vor- und Nachteile weil......

würde zwar Chaos geben wenn niemand mehr sprechen könnte, aber bei manchen Personen ist es besser wenn diese schweigen

Nachteile weil.....

Die Menschen sprechen ja jetzt schon nicht mehr vernünftig miteinander. Also gäbe es nur Nachteile.

Vorteile weil......

Vorteile, weil ich mir endlich nicht mehr das ganze Handydummgelaber meiner Mitmenschen anhören müsste. Schöne neue Welt.

Nachteile weil.....

Wenn sie auch nicht mehr schreiben könnten, würde die Menschheit sehr schnell aussterben.

Floki55
Fragesteller

Quasie Nachteil für uns , aber Vorteil für die Erde.