Kein Mensch der großen Worte?

3 Antworten

Es ist ja nun so...es gibt Menschen, ja, auch Ärzte, die erzählen viel und haben doch kaum was zu sagen. Und dann gibt es die Sorte, die wenig sagen und doch mit diesen wenigen Worten mehr sagen als die andere Kategorie. Sich auf's wesentliche konzentrieren, nichts großartig ausschmücken...das sind Menschen, die hier gemeint sind. Die halten dann auch fast nie Small Talk....nur wenn es nicht anders geht. Alles klar?!

Habe die Ehre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JungerKind
Fragesteller

Ist es schlimm wenn ein Arzt nicht so gesprächig und wortkarg ist? Welche Ärzte halten einen Small Talk?

Natürlich darf man das. Mir ist sogar einer lieber, der mich nicht volltextet, sondern kurz, freundlich und knapp das Richtige sagt

Kein Mensch der großen Worte zu sein bedeutet im Wesentlichen, dass man Taten Worten vorzieht. Mit Worten häufig spart, eher ein stillerer Mensch ist. Insofern ein wenig kontextabhängig. Es ist mehr eine Redewendung - eine solche hat keinen Einfluss auf die Berufswahl.