Was bedeutet die Aussage "Ich bin kein Mensch großer Worte"?

11 Antworten

Das kann aber auch jemand sein , der nicht von dem Thema abschweift sondern gleich zur Sache/ zum Thema kommt.

Das bedeutet soviel wie "ich rede nicht viel". Oder zB. wenn jemand bei einer Rede viel redet, große Wörter spuckt, und das was er sagt nicht umsetzt, kann man auch sagen "ich bin kein Mensch großer Worte", und dann könnte man meinen dass man nicht viel redet, sondern die Sache lieber umsetzt.

Also Menschen die nicht sinnlos herum quatschen.

1
@AidaToma

Genau, Menschen die nicht sinnlos rum quatschen, sondern handeln.

0

Ich würde nicht sagen, dass diese Aussage oft von schüchternen Menschen getroffen wird.

Die Aussage zielt nur darauf ab, keine ewig lange Rede zu halten, die kaum jemanden interessiert und die man am Ende der Veranstaltung sowieso vergessen hat, sondern dass man einfach für das Erscheinen der Gäste dankt und allen einen schönen Abend bspw. wünscht.

Wie sind schüchterne Menschen? ( Merkmale usw. ) Verhalten..

Also ich habe eine Frage,woran erkennt man schüchterne Menschen? & warum sind sie schüchtern.. ? Was bedeutet das eigendlich genau? Kann mir jemand alles zum schüchtern sein schreiben & beantworten? Danke schonmal. (: für gute Antworten gibt es ein Kompliment. :))

...zur Frage

Was heißt eigentlich genau "Emo" bzw. was bedeutet es Emo zu sein?

Ein Kumpel von mir redet ständig darüber und ich hab keine Ahnung :D deswegen wollte ich mich mal informieren. Ist das jetzt ne Musikrichtung oder ne Lebenseinstellung?

...zur Frage

Was bedeutet "Gesamtmiete" bei WG's?

Hallo allerseits,

Ich möchte ab September dieses Jahres mein Studium beginnen und befinde mich gerade auf Wohnungssuche. Verzeihung, falls dies eine dumme Frage ist (ich habe noch nie Erfahrungen mit Wohnungssuche gemacht), aber ich verstehe Folgendes nicht: Auf meiner WG-Börse (wg-gesucht.de) ist stets die Rede von "Gesamtmiete". Ist diese Begrifflichkeit nun deswegen so gewählt, weil es sich um die Warmmiete für einen einzelnen Bewohner handelt (die Kaltmiete ist stets separat aufgelistet), oder ist damit etwa doch die gesamte Miete für alle Bewohner zusammen gemeint, die dann noch aufgeteilt wird?

Herzlichen Dank,

Nachbarino123

...zur Frage

Warum verstehen Menschen schüchterne Menschen so schlecht und versuchen ihnen Dinge aufzuzwingen?

...zur Frage

Sind schüchterne Menschen oft einfach nur zu dumm?

Schüchtern sind ja eigentlich nur kleine Kinder. Hat das was mit Intelligenz zu tun?

...zur Frage

Warum werden wir Introvertierte,ruhige und schüchterne Menschen von der Gesellschaft so schlecht behandelt?

Ich hasse es in dieser extrovertierten Welt zu leben. Man hat es so viel schwerer wenn man ein introvertierter Mensch ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?