Alleine leben?

9 Antworten

Vorteile:

Ich mache es mir so warm, wie ich will

Es stört niemanden, wenn ich in meiner Wohnung rauche

Ich kann so lange wie ich will und zu jeder Zeit ins Bad

Nachteile:

Ich muss den ganzen Haushalt allein machen, auch kochen nur für mich selbst

Es ist einsam

Ich habe sehr lange Zeit alleine gelebt und ein Vorteil ist auf jeden Fall, dass man eben auf niemand anderen Rücksicht nehmen muss, sondern das tun kann, was man möchte.

Nachteil ist dass man alle Probleme alleine lösen muss.

Vorteil ist dass man mehr Freiheit hat und keine Kompromisse eingehen muss.

Das läßt sich nicht pauschal beantworten; der eine sieht es als Vorteil, mit sich allein zu sein, der andere ist lieber in Gesellschaft.

Ich sehe nur Vorteile:

  • Man kann machen was man will
  • Man hat sein ganzes Geld für sich
  • Man erlebt nicht die unschönen Seiten einer Frau
  • Man muss nicht täglich alles saubermachen und putzen
  • Man kann auch mal spontan sein

Nachteile sehe ich keine.