Was würdet ihr sagen wo haben Frauen im Vergleich zu Männern Vorteile bzw. Nachteile?

4 Antworten

Frauen bekommen weniger Geld in ihrer Arbeit, sind rein biologisch körperlich schwächer, ernähren sich gesünder und pflegen ihren Körper besser (, gehen auch öfter zum Arzt), haben eine durchschnittlich längere Lebenserwartung, eine diskriminierende Vorgeschichte, sind noch nicht einmal in allen Ländern gleichberechtigt zu Männern, und in Deutschland auch noch nicht gleichgestellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gesunder Menschenverstand
adelaide196970  07.04.2024, 22:19

nenn mal ein Beispiel, wo Frauen in D. nicht gleichgestellt sind

DeathTheKid42  07.04.2024, 22:38
@adelaide196970

Hab ich doch in meiner Antwort veranschaulicht... Frauen sind zwar gesetzlich gleich, also gleichgesetzt, nicht aber gleichgesetzt, also auch anerkannt. Das zeichnet sich unter anderem dadurch aus, dass Frauen bei gleicher Arbeit weniger verdienen als Männer.

(Auswahl)

Vorteile Frauen:

  • zweites X Chromosom
  • schnellere Zentralisierung des Körpers in einer Notsituation

Vorteile Männer:

  • keine Perioden
  • kein Kind im Bauch
  • ungerechte Privilegierung in (leider) vielen Bereichen
  • im Durchschnitt schnellerer Muskelaufbau

Bei Frauen sind Pflegeprodukte immer teurer als bei Männern. Und Frauen werden beim Arzt meist nicht so für voll genommen, die Medizin ist auch auf Männerkörper ausgerichtet. Bei Kauf eines Autos oder auch beim Notar/Rechtsanwalt spricht das Gegenüber fast ausschließlich mit dem Ehemann.

Frauen können keinen Tritt in die Eier bekommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anderen mit Rat zur Seite zu stehen macht mich glücklich. D
TimJS7X
Fragesteller

Da hast du recht, sie haben aber auch keine. Aber ein Tritt in die m*****!