Stühle welche sind Haltbar - welche kaufen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde auch in jedem Fall Holzstühle nehmen. Diese halten einfach nach meiner Erfahrung am längsten - und sehen dazu noch am besten aus. Damit es ist nicht so hart ist zum Sitzen, würde ich noch schöne Sitzkissen nehmen. Die ideale Stühle für die Küche/Esszimmer stelle ich in etwa so vor: http://www.kauf-unique.de/p/esstisch-holz-massiv-ausziehbar-galion-ii

Ein guter Holzstuhl von Ikea wäre zb der Bertil. Recht schmal, dadurch passt er gut unter den Tisch und hat einfache, klare Formen.

Sitzkissen dazu, die kosten nicht die Welt.

gibt eine tolle auswahl bei ikea für unter 60 euro

Massive Stühle aus Buche.

Hochwertige Stühle kann man auch gut gebraucht kaufen. Billige Massenware hält eben nicht lange und ist unbequem.

Ich würde den selben Fehler kein zweites Mal machen.

Meine Stühle sind über 40 Jahre alt, sehr leicht, stabil und ich habe sie dieses Jahr neu beziehen lassen.

Dann kaufe Holzstühle.Sie sehen besser aus,sind auch haltbar.Versuche Auslaufstühle zu bekommen.Dann kannst Du sparen oder bessere bekommen.