Wie mache ich verchromte Metallgestelle von Esszimmerstühlen matt bzw. alufarbend bzw. "gebürstet"?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Chrom kannst du nicht bürsten oder schleifen- das funktioniert nur bei Edelstahl.

Erkundige dich mal in einem Farbenfachgeschäft, ob es eine Farbe gibt, die auf Chrom haftet- mir ist jedoch keine bekannt.

Danke für den Stern

0

Frag einen Malermeister in der Nähe nach den Möglichkeiten.Es gibt spezielle Farben,mit denen die Oberfläche mattiert(alufarben) wird.

Die sind aber nicht für Alu, sondern für andere Oberflächen...

0

Die stühle werden aus Alu sein und verchromt zum Korrosionschutz-Alu hat die eigenschaft nach einer weile eine Oxid schicht zu bilden(sieht matt aus und ist eher als schutz gedacht)--> also einfach die Gestelle nur wenn sie stark verdreckt sind mit Wasser sanft abwischen.

genau, einfach 3 Jahre in den Garten stellen und warten.......

0

Doppelbilder in spiegelnden Oberflächen