Warum haben sich beim Stuhl 4 statt 3 Beine durchgesetzt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Stabilität ist bei einem 4 beinigem Stuhl doch noch um ein vielfaches höher! Damit mein ich nihct das gewicht das getragen werden kann sondern vor allem die kippgefahr die stark reduziert wird im vergleich zu 3 beinigen!

das hat nur was mit der herstellung der massenpruduktion/stapelfähigkeit zu tun (billiger),und nichts mit der standfestigkeit (sicherheut) zu tun

ein dreibeinstuhl stammt aus dem 1700 jahren,aus den herrenhäuser,waren sehr beliebt

alle antworter ausser >@lenzing42< sind laien die in der holzbrance (beruflich) 0 ahnung haben

zum vergleich: alle antworter stellt euch mal vor,in der schulzeit (auch heute noch) wippt man mit dem stuhl,nach hinten,und schon ist es passiert,mit dem dreibein gehts nicht,man fällt nicht zur seite,weil man diese stühle nicht kennt, ich ja,selber hergestellt,ausserdem sehr praktisch (als einzelstück mit einer sehr guten posterung eine augenweide)

wenn man mit einem 4 beinigem stuhl wippt hat man letzten endes auch nur nch 2 beine das ist kein argument in meinen augen aber eig will ich hier kein Wissenskampf beginnen;)! Ich komme nicht aus der Branche da hast du recht aber aus rein Mechanischen überlegungen und eigenen erfahrungen (ich hab auch einen 3 beinigen stuhl) kippt man mit einem 4 beinigem nicht so schnell um!

0

Sitz mal auf einem Dreieck - ein bischen Platz braucht der Popo auch ;-)

Drehbewegung Stuhl

Warum wird man langsamer wenn man auf einem drehenden Stuhl seine Beine ausstreckt und wieder schneller wenn man sie am Körper hat?Und warum ist dies auch wenn man 2 gleichschwere Taschen ausstreckt und sie dann wieder ranzieht?

...zur Frage

Warum rasieren sich viele Mädchen nur die Beine und nicht die Arme?

Ich rasiere alles aber warum rasieren sich viele Mädels nur die beine?

...zur Frage

Kaufberatung Bürostuhl/Gamingstuhl DXracer F08 P/L verhältnis?

Hallo ich suche einen neuen PC-Stuhl. Der soll möglichst komfortabel sein und nicht mehr als 300€ kosten. Am besten fürs Gaming optimiert mit einer hohen Lehne (für 185cm geeignet) Ich habe mir bereits den DXRacer F08 angeguckt aber ich weiß nicht genau ob das das richtige ist. Oder sind solche Stühle komplett überteuert und einer für die Hälfte tuts auch? Also ich sitzte ca 25 Stunden in der Woche darauf. Sollte auch mindestes ein paar Jahre halten!

...zur Frage

Hilfe! meine juckende Beine?

Warum, wenn ich bade, fangen meine Beine an zu jucken?

...zur Frage

Warum stellt keiner mehr die Stühle zurück?

Es sind ja nur die Kleinigkeiten im Leben die einen manchmal nerven ;) und davon geht die Welt auch nicht unter aber.... Mir ist in meinem Job im Restaurant aufgefallen das fast alle Gäste ihre Stühle zwar vorziehen können um sich hinzusetzen aber scheinbar unfähig sind sie nach dem aufstehen wieder zurückzustellen. Ist es nicht eine Sache der Höflichkeit seinen Stuhl zurückzuschieben?

Lieber User die Ihr ja auch Gäste seid warum stellt Ihr Eure Stühle nicht mehr zurück?

...zur Frage

Sitzposition

Hallo an alle, auf Grund einer Forschung,habe ich da eine Frage die mir so keiner beantworten kann :-( . Warum sitzen manche Frauen mit angewinkelten Beinen auf einem Stuhl ? Also,sitzend auf einem Stuhl und die Füße auf dem Stuhl und die Beine eng an den Oberkörper. Danke schon mal vor ab.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?