Studium: Wie fandet ihr Analysis 1 direkt nach dem Abitur?

2 Antworten

Noch recht erträglich. Mein Abitur ist aber schon mehr als 50 Jahre her. Da gab es noch keine Grund- und Leistungskurse. Trotzdem wurden Grenzwertsätze unterrichtet und auch Stetigkeitsbetrachtungen mit Epsilon-Delta Umgebung etc...

Sehr entspannt, trotz Coronazeit.
Nur der Stoff war an manchen Stellen leider lückenhaft z.B Uneigentliche Grenzwerte. Ist natürlich nicht schlimm, im Mathestudium soll man ja auch selber Sachen herleiten können, aber wollte ich nur anmerken.