Stromverbrauch 1 Person fürs Wochenende?

6 Antworten

gehe max. von 5,00 EURO aus.

Rechnung: Jahresverbrauch 1.800 kWh : 365 Tage x 3 Tage (Fr- So) x 30 Cent

Also pro Monat wären das 20 EURO

Januar07  11.11.2013, 14:30

Vergiß die monatliche Miete für den Zähler nicht!

helmutgerke  11.11.2013, 14:39
@Januar07

Hatte die eigentlich bereit in den 30 Cent mit einbezogen.

Ansonsten folgender Nachschlag; Zählerkosten p.a. 96€ : 365 Tage x 3 Tage x 4,325 Wochen, ergibt monatlich 3,41€

Welche Farbe hat meine Unterhose?

Das wäre wahrscheinlich einfacher zu beantworten. Was steht den in der Wohnung? Trockner, Waschmaschine, Ofen, Gefrierschrank? Wie alt sind die Geräte? Wie wird geheizt? Wie wird Warmwasser erzeugt? Welche Leuchtmittel sind in den Lampen? Heizdecke im Bett? Halogenstrahler als Hofbeleuchtung? Fernseher ja, nein, welcher? usw. Wenn man nur in der Wohnung schläft, kann der Verbrauch gering sein, laufen viele Geräte, dann höher!

Es kommt darauf an was alles betrieben und berechnet wird im Hause Wenn Kühlschrank/ Warmwasserboiler, Aufzug, Treppenhaus dann ist es ja ein Verbrauch der stets im ganzen Monat läuft!

Mit 20€ - 25€ im Monat sollte man rechnen.

Hängt natürlich davon ab, welche Verbrauchsgeräte per Strom betrieben werden.

Heizungen, Durchlauferhitzer, Herd, Waschmaschine und andere können richtig viel Strom ziehen.

Kommt darauf an, welche Geräte diese Person hat und was sie alles anmacht.