Extrem hoher Stromverbrauch?

Kein Fernseher, kein WLAN Router

7 Antworten

Wird denn Warmwasser mit Strom erzeugt? Das verbraucht viel Energie.

Das wären pro Jahr 8.440 kWh.

Irgendwas ist da nicht in Ordnung - was auch immer.

Sosophiphiee
Fragesteller

Denk ich auch …

DaKaBo  28.04.2023, 21:58
@Sosophiphiee

Kommt denn ein Ablesefehler in Frage, was jemand anders geschrieben hatte?

Passiert auch nicht so selten...

Obwohl 844 kWh pro Jahr extrem wenig wären...🤔

Sosophiphiee
Fragesteller
@DaKaBo

Müssen wir morgen nachsehen, haben leider jetzt keinen Schlüssel mit den wir nachsehen können. Ich hoffe, dass es ein Ablesefehler ist! :)

Scheint mir schon etwas sehr hoch.

Aber wieso um Himmels willen läuft bei euch täglich die WAMA? Soviel Wäsche kann man doch am Tag gar nicht einsauen.

Und auch die Spülmaschine frisst schon einiges, ebenso natürlich die PCs.. Aber so viel?

Entweder ihr habt euch verguckt oder es ist ein Stromklau am Werk

Man kann sich so Verbrauchszähler leihen oder mieten. Ansonsten mal die Gerätet einzeln laufen lassen und schauen was der Stromzähler so treibt. Und auch mal ALLE Verbraucher vom Netz nehmen.

Ernsthaft, ihr habt zu zweit 1x am Tag die Spülmaschine und Waschmaschine am Laufen??? 😲 😵 Da kommt dann natürlich was zusammen. Wir wohnen zu zweit und unsere Spülmaschine läuft 1x pro Woche, die Waschmaschine 1x alle 14 Tage.

Überprüft doch auch mal den Verbrauch eurer Geräte....

Sosophiphiee
Fragesteller

Ja, aber wir haben vorher in einer anderen Wohnung gelebt und haben im Jahr 1900 kwh gebraucht.

Das kann eigentlich nicht sein. Wir sind 3 Personen und haben einen jährlichen Verbrauch von ca 3500 kWh, was schon nicht wenig ist