Strompreisbremse - Anbiet kann angeblich nicht Anpassen?

2 Antworten

Ruf beim zuständigen Verteilnetzbetreiber an. Die JVP kann gesetzlich zum 1. des übernächsten Monats neu rausgeschickt werden (also hier zum 01.11.). Eine Mail bringt ja nichts, dein Versorger muss dies im System als Stammdatenänderung erhalten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Hotelazubi
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Genau das habe ich bereits getan und diese haben auch bereits im Juli eine entsprechende Mail verschickt. Leider ohne Erfolg. Ich werde mich nun noch mal eine Mail meinen Standwerken schicken...

marialexx  19.09.2023, 11:06
@Hotelazubi

Wie gesagt, eine Mail allein bringt da nichts. Wenn eine SDÄ erfolgt ist, müsste eine Referenznummer genannt sein. Die ist relevant.

Singlehaushalt? Da liegt der statistische Durchschnittsverberauch bei 1450 kwh!

Darauf würde ich bestehen!

Hotelazubi
Fragesteller

Nein ist ein zwei Personen Haushalt. Hier wird meistens 2.500 khw vorrausgesagt und auch so im Vertrag beschrieben