1100 kWh verbraucht 1 personhaushalt pro Jahr?

4 Antworten

Wenn du keinen Wäschetrockner betreibst, 12 Stunden am Tag fernsiehst und häufiger vergisst, das Licht auszudrehen, wenn du den Raum verlässt, ist das völlig normal, bis sogar ganz gut.

Du wirst schon selbst wissen, wo Du sparen könntest.

800 kWh/a sind auch möglich, wenn man nicht im Homeoffice arbeitet. Da wird das schwer.

Aber beruhige Dich, 1000-1200 kWh/a sind nicht viel.

Viel fängt bei ca. 1500 kWh/a an (als Single, ohne WWB).

Nein, das ist nicht viel. Der durchschnittliche Stromverbrauch liegt bei einem 1 Personenhaushalt bei 1.500kWh pro Jahr.

Nope recht wenig!

Da ist nur ein Notebook, ein kleiner TV und weder ein Herd noch ein großer Kühlschrank beteiligt sonst liegst du deutlich drüber......

Alleine ein Wasserbett braucht schon mal 500kWh im Jahr......