Stromleitung spielt verrückt?

heilaw  03.08.2022, 22:28

Habt ih einen Durchlauerhitzer?

Themazer
Fragesteller

Ja, auch der spinnt fast immer

7 Antworten

Mal checken wo der Strom abfließt, da scheint irgendne Isolierung ned richtig zu sein.

Es besteht die logische Annahme das der Strom über den Wasserhahn geleitet wird.

Themazer
Fragesteller

Vielen Dank

ewigsuzu  03.08.2022, 20:55
@Themazer

denkt dran den strom abzustellen beim check.

und auch erstmal auslassen, bis das geregelt is, sonst kriegt ihr nochn kurzen

Themazer
Fragesteller
@ewigsuzu

Wir lassen eh erst ein Elektriker kommen aber er wollte wissen was los ist, trotzdem dank für die tipps

Schau mal nach den Vorsicherungen für deinen Sicherungskasten. Da könnte eine ausgelöst haben.

Das deutet stark darauf hin, wenn nur Spannung anliegt wenn der Durchlauerhitzer in Betrieb ist.

Gleichzeitig sollte der Durchlauferhitzer nicht sein volle Leistung bringen.

Selbst an solchen Leitungen zu arbeiten ist illegal! Sollte das ganze also wirklich selbstgebaut sein würde ich dir empfehlen die gesammte Elektronistallation zu entfernen und einen Fachmann zu rufen der alles komplett neu macht. Ansonsten bleibt dir nicht viel da jeder Elektriker verpflichtet ist diesen Selbstbau/Pfusch zu melden, also kannst du dir keine Hilfe holen ohne eine Strafe zu bekommen.

Was soll das für einen Sinn machen? Wenn du dir schon eine Story überlegst, dann nimm eine die Sinn macht..

Falls dass echt ist, will ich davon ein Video auf YouTube sehen. Danke. Tschüss

Themazer
Fragesteller

Hallo, warum sollte ich eine "nicht echte" Frage stellen?Was würde mir das bringen?

VINC767  03.08.2022, 21:10
@Themazer

Ja wieso solle der Strom erst fließen wenn Wasser läuft..

Also das klingt echt komisch und nicht gerade sicher..

Bitte ruf einen Elektroniker. Bitte schreibe mir dann wo das Problem lag, das würde mich sehr stark interessieren, weil sowas hab ich noch nie gehört. Danke

Themazer
Fragesteller
@VINC767

Wenn wir genau wissen was da los ist/war sag ich dir bescheid

das ist ein fall für den elektriker,vermutlich ist etwas falsch angeklemmt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung