Stromanmeldung vergessen, was nun?

4 Antworten

also ein paar tage ist jetzt kein problem. wenn du dich beim energieversorger anmeldest, wird dann schon geprüft, ob der beim auszug angegebene zählerstand des letzten anschlussinahbers mit deinem angegebenen startzählerstand übereinstimmen. sollten da ein paar kWh fehlen, dann wird in der regel dir das angelastet. d.h. es wird dann angenommen, dass der zählerstand des letzten anschlussinhabers beim auszug der richtige ist.

lg, anna

kofiklb
Fragesteller

Muss ich mich also nicht extra beim Grundversorger abmelden? Alle Stromanbieter verlangen eine Kundennummer vom Stromversorger, die ich nicht habe…

Peppie85  07.07.2021, 18:11
@kofiklb

du brauchst eine zählernummer, das sollte reichen. die findest du auf eurem stromzähler.

lg, anna

Normalerweise muss man sich selber drum kümmern - jedenfalls wars bei mir immer so......ne Freundin dachte auch, dass alles mit dem Einzug erledigt sei und nach nem halben Jahr, wars zappenduster.

Ruf einfach morgen bei deinem Energieversorger an, wegen ein paar Tagen macht da auch keiner ein Fass auf

Sofern kein aktiver Versorgungsvertrag besteht , bezieht man automatisch vom Grundversorger.

damit du weniger zahlen musst ( Grundversorger ist der teuerste ) brauchst du lediglich einen Vertrag mit einem Anbieter abschließen.

damit alles mit rechten Dingen zu geht , gib einfach den Zählerstand von heute im Antrag an.

Normalerweise kannst du die Grundversorgung auch rückwirkend ummelden, wenn dir die Zählerstände bei Einzug bekannt sind.

Die Grundversorgung musst du nicht kündigen, wenn du einen Vertrag mit einem anderen Versorger schließen willst.

Das was du bisher verbraucht hast läuft unter Grundversorgung.