Strom rechnung sehr hoch?

4 Antworten

Hallo,

wenn das bei Dir eine Großfamilie ist mit vielen Elektrogeräten - dann ja...
Das ist eigentlich unmöglich, wenn du alleine bist.
Ich empfehle folgendes:

Strom selbst ermitteln:

Stromzählerwert jetzt minus Stromzählerwert beim Einzug!

Das vergleichen mit den Werten der Rechnung.

Grüße aus Leipzig

Die Frage ist nur im Zusammenhang mit der vorher bereits gestellten Frage https://www.gutefrage.net/frage/strom-nicht-angemeldet-4 sinnvoll zu beantworten (es handelt sich um Strom für 6 Monate, nicht für 2), was anitari bereits getan hat.

Wenn Dir der Betrag zu hoch ist und Du momentan im Grundversorgertarif bist, kannst Du auf den üblichen Vergleichsportalen versuchen, einen günstigeren Anbieter zu finden. Momentan dürfte das allerdings schwierig sein.

Eventuell bieten die Stadtwerke jedoch selbst (zumindest für ihre eigenen Kunden) einen weiteren Tarif mit Laufzeit an, der bessere Konditionen liefert.

Nö, aber woher sollen die deinen tatsächlichen Verbrauch kennen. Reich den Zählerstand nach! Auch wenn 2 Monate jemand anderes den Strom verbraucht hat!

Da Du schon seit 6 Monaten Nutzer des Zählers bist werden dir auch für 6 Monate die Kosten berechnet, nicht nur für die 2 Monate seit Anmeldung.

1.200 : 6 macht 200 pro Monat. Das kann schon hinkommen.